Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hast du schon eine FIN ???

    Nein. Wenn die FIN da ist, ist der Start der Produktion nur noch Tage entfernt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo zusammen,

    habe meinen Mokka-e GS-line am 04.03.22 bestellt. Lieferdatum vom Händler, "ca. Dezember". Bin auch mal gespannt wie ein Flizzebogen ob das klappt mit der vollen Prämie.

    Wo bekomm ich denn eigentlich die PA bzw die FIN her?

    Danke schonmal!

    Die PA Nummer kriegst du vom Händler. Jedenfalls habe ich meine bei ihm erfragt.

    Ich drück dir die Daumen das es noch dieses Jahr klappt :thumbup:.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • habe meinen Mokka-e GS-line am 04.03.22 bestellt. Lieferdatum vom Händler, "ca. Dezember".

    Herzlich Willkommen im Wartesaal... Mir scheint das zur Zeit so etwas wie ein Glücksspiel zu sein, die einen warten ewig, bei anderen gings schnell. Ich hab am 27.12.2021 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 22 - mein FOH meinte vor kurzem es klappt auf jeden Fall mit der vollen Prämie und im Sommer wäre das Auto da. Hab aber vergessen, nachzufragen in welchem Sommer 😂 Na, dann schauen wir mal. Ich drücke Dir auf jeden Fall auch die Daumen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Hallo zusammen,

    so, jetzt oute ich mich auch mal im Wartesaal. Verfolge das hier schon eine Weile, insbesondere die sich immer wieder ändernden Liefertermin vom großen Zampano. Die Bestellung von meinem Mokka-e ultimate liegt einen Monat später also 31.10.21, hatte auf Juni gehofft, aber jetzt...

    Ich bekomme aber vom FOH gar keine Infos mehr zu Lieferterminen, er sagt, er selbst bekommt auch keine Informationen von Opel.

    Eure FOH wohl?

    Was mache ich oder mein FOH falsch?

  • Jeder FOH kann über das System mit der PA Nummer den Status sehen.


    Evtl. will er durch nicht nennen eines Datums mögliche Diskussionen aus dem Weg gehen.

    Denn: ab sechs Wochen Verzug gibt es Möglichkeiten, die aber Aufwand und unter Umständen Aufwand beim FOH bedeutet.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Die PA Nummer habe ich auf Anfrage vom Händler bekommen, aber sehr viel anfangen kann man damit ja nicht. Außer bei my.opel.de eintragen und wenn sich dann die PA in eine FIN ändert, ist das Fahrzeug zur Produktion eingeplant und es dauert nicht mehr allzu lange.


    Ansonsten habe ich den Händler nicht groß genervt. Bin zum Reifenwechsel am derzeitigen Fahrzeug dort gewesen und er hat alleine davon angefangen und mir gesagt, dass es für den Sommer ganz gut aussehen würde. Was immer das auch heißt. Er meinte, bei Kunden die zwei oder drei Autos vor mir bestellt hätten, hätte sich jetzt der Status geändert. Also kann auch er den Status einsehen. Einfach mal nachfragen wenn es länger dauert.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!