Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo,

    ja, die PA-Nummer habe ich vom Händler bekommen, aber wie du schon schreibst, die paar Infos in der MyOpel App sind ein nettes Gimmik, aber mehr auch nicht, so lange da die FIN nicht steht.

    Ich glaube ich nerve meinen Händler doch ein "bisschen".

    Wenn die Lieferzeiten jetzt Richtung 9 Monaten statt wie versprochen 3 Monaten gehen kann ich mir schon vorstellen, dass mein Händler sich scheut, mir reinen Wein einzuschenken, wenn er denn die Infos hat.

    Wir sind auf den Mokka nicht dringend angewiesen, unser Alter gerade mal wieder durch den TÜV gekommen, und das weiß der FOH (leider) ...

  • Hier mal meine aktuellen Angaben zur Bestellung eines Mokka-e Ultimate. Kaufvertrag am 25.01.22 , Liefertermin (lt. FOH unverbindlich): 20.5.22. Es ist Vorlauffahrzeug, also faktisch keine Neubestellung. Sondern ein Mokka, welcher schon vorsorglich bestellt wurde, in der Hoffnung/Zuversicht, dass ein Kunde ihn schon kaufen würde. Verstehe ich richtig, oder? Sollte ja dann auch irgendwie zeitlich klappen. Werde weiter berichten.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Wenn die Lieferzeiten jetzt Richtung 9 Monaten statt wie versprochen 3 Monaten gehen kann ich mir schon vorstellen, dass mein Händler sich scheut, mir reinen Wein einzuschenken, wenn er denn die Infos hat.

    Die Lieferzeiten für einen Mokka-e laufen aktuell stramm auf 11 bis 13 Monate zu.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hat jemand in letzter Zeit einen Vorläufer (vom FOH vorab bestellten Wagen) gekauft, mit einem zumindest theoretischen Ausliefertermin, oder hat den Mokka schon bekommen? Wie war es da mit der Pünktlichkeit?

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Ich hab Anfang April einen Vorläufer bestellt mit theoretischem Liefertermin im Dezember.

    Die Bestellung war wohl im März (MJ 2022C).

    Hab aber im Vertrag kein Datum stehen weil sie sich da nicht festlegen wollten.

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Also ich denke bei den großen Schwankungen ist es schwer zu sagen ob die Lieferzeiten einzuhalten sind.Wie man sieht sind 3 Monate Verspätung keine Seltenheit und das teilweise bei Bestellungen von September 2021.

    Das manche Händler sagen das die noch bis Dezember liefern können ist höchstens Glück. Kein Händler hat Einfluss auf die Lieferzeit.

    Bei einem Vorläufer aus dem letzten Jahr sollte es dennoch noch dieses Jahr klappen aber alles andere seit Februar /März glaube ich persönlich das es schlecht aussieht.

    Ich habe vor den Krieg bestellt und war guter Hoffnung das es auch noch mit der Auslieferung dieses Jahres klappt, aber seit dem hat sich die Situation deutlich verändert und mittlerweile habe ich kein gutes Gefühl mehr dabei.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: