Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • …sooooo….heute hab ich die Papiere für die Zulassung abgeholt,am Donnerstag wird der Wagen von mir zugelassen…und am Freitag um 10Uhr ist dann endlich die Abholung!


    Bisher sieht alles seeeeeeehr gut aus vom Timing!

    Westfalia AHK wurde wunschgemäß montiert…und es ist auch keinerlei Schneidearbeit am Stoßfänger durchgeführt worden.

    Sonnenblende ist umgebaut,Winterkompletträder vom GS Line (schwarz Glanz) hab ich heute erst gewachst und dann eingelagert.

    Bremssättel wurden schwarz lackiert…und der Folierer für die Einstiegsleistenschutzfolie kommt morgen.


    Ich bin doch ein kleines bisschen aufgeregt :)

  • Im Oktober 2021….der Wagen steht aber schon 2 Monate im Keller vom AH…mein aktuelles Leasingfahrzeug läuft am Donnerstag aus.

    Und in weiser Vorraussicht…um Preiserhöhung zu vermeiden etc.haben wir den Wagen schon sehr zeitig bestellt ;)

  • Geschickt eingefädelt :thumbup:

    Das heißt also, dass der Wagen anfang März schon beim FOH ankam. Quasi 4 bis max. 5 Monate Lieferzeit.

    Dann hast Du Broesel aus dem Wartesaal ja mal locker überholt. Macht jetzt irgendwie Hoffnung.

    Aber es bleibt maximal undurchsichtig....

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Jupp ging recht flott!

    Hab gerade mal in meinen Kalender geschaut ….dort habe ich ne Notiz das ich den Wagen am 6. Oktober bestellt habe.

    Damals meinte der VK es dauert ca.12 Wochen bis der Wagen kommt…ist allerdings nur ein Ultimate Benziner ….KEIN E Fahrzeug.

    Und zwischendurch wurde der Vertrag nochmals geändert …weil die neuen Modelljahre ja wieder Lenkradheizung hatten..Serie…deshalb wurde das noch umgestellt auf das neue MJ.

  • Hallo KuMo,

    Herzlichen Glückwunsch ich freue mich mit dir!!! Vielleicht hast du ihn so früh bekommen weil es ein Benziner ist?!?!?

    Bei mir deutet sich auch endlich Entspannung an. Lt. FOH soll der Wagen am 26.5. angeliefert werden.

    Glaub ich aber erst wenn er auf dem Hof steht ;)

    Mokka GS-E weiß mit Vollausstattung

    Bestellt am 27.09.2021

    Geliefert am 01.07.2022

  • Das Auf und ab geht weiter, heute habe ich bei meinem FOH den aktuellen Eventcode aus dem Lieferstatus abgefragt.

    Und, Enttäuschung macht sich wieder breit... Code 33 heißt: Abgabe an Produktion geplant.

    Also nicht mal in Produktion. Dann klappt das mit dem 26.5. im Leben nicht.

    ;( ;( ;(

    Mokka GS-E weiß mit Vollausstattung

    Bestellt am 27.09.2021

    Geliefert am 01.07.2022

  • Dann klappt das mit dem 26.5. im Leben nicht.

    Wer hat dir denn vorher diesen Termin genannt?.

    Immerhin ist schon mal eine Produktion geplant. So ein Auto ist eigentlich schnell gebaut. Ich glaube reine Produktionzeiten liegen so bei 24 Stunden. Grob geschätzt. Vielleicht wird er ja trotzdem noch diesen Monat gebaut. Viel Glück

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Tesla baut in der brandenburgischen Giga-Factory ein Model 3 in 10! Stunden. Angenommen andere Hersteller (mit älteren, nicht ganz so automatisierten Werken) benötitigen die doppelte Zeit, dann ist der Mokka auch an einem Tag fertig. Es könnte meiner Meinung nach eher am Transport zum Händler scheitern. Da klemmt es wohl massiv. Keine LKW-Fahrer. Drücke Dir die Daumen, das es noch diesen Monat klappt.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.