Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Wofür PA genau steht weiß ich auch nicht. Aber wenn man sich registriert hat kann man mit der PA Nummer angeblich erkennen ob das Auto gebaut wurde. Wenn die PA Nummer sich in die FIN umwandelt ist das Auto gebaut und dann dürfte es nicht mehr sehr lange dauern.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Die Hersteller passen dann einfach ihre Preise um die erhöhte Umweltprämie an. Am Ende ist das ein Konjunkturpaket für die Industrie. Der Verbraucher steht da gar nicht so im Focus. Sollten die Zuschüsse sinken, oder gar wegfallen, würden die Hersteller auch noch unten gehen mit den Preisen. Wer kauft denn einen Opel Corsa, oder Mokka für über 40.000 Euro??

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• Darf ich mich mit einem Fremdfabrikat hier auch einreihen? 😅

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• billiger wird's nicht

Ja das stimmt. Ich dachte jetzt eher für alle die zittern ob das Auto noch dieses Jahr kommt wegen der vollen Prämie. Sollte die Prämie z.B.im Januar noch größer ausfallen würde das lange Warten wenigstens belohnt werden. Aber ich glaube solche Aussagen erst wenn es in Stein gemeißelt ist.

Mokka e Ultimate 8)

• Es würde definitiv Druck aus der ganzen Warterei nehmen, wenn es weiterhin in ähnlicher, oder sogar erhöhter Form einen Bonus vom Staat gibt. Und die Händler können ganz beruhigt verkaufen - unabhängig vom Liefertermin. Der Discount landet aber trotzdem eher beim Hersteller/Händler.

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• Es würde definitiv Druck aus der ganzen Warterei nehmen, wenn es weiterhin in ähnlicher, oder sogar erhöhter Form einen Bonus vom Staat gibt

Aber wahrscheinlich heißt es am Ende, daß die neue Prämie für alle Bestellungen ab. 1.??.2022 gilt und der Rest schaut in die Röhre, wer schon vorher bestellt hat. Aber egal. Wenn die schon so weit überlegen dann sieht es vielleicht doch gut aus, dass wir die 6000 Euro definitiv kriegen.

Mokka e Ultimate 8)