Dafür gibts den doppelten Boden nun nur noch im Ulti Serienmässig... was ein Krampf.
Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020
-
-
Gebrauchtwagenmarkt im Arsch und Neuwagen bald unerschwinglich!!! Schöne neue Welt.
-
. Auf Hersteller und Staatsseite.
Da wird sich erstmal nix tun,weil der Nettolistenpreis immer noch weit unter 40000 € ist. Und dann ist nur die Basisausstattung ausschlaggebend.
-
Für den Ultimate kann ich es sagen, da ich grad meinen Kaufvertrag gesichtet habe. Moderate 350 Euro Aufschlag, bei gleichbleibender Ausstattung.
Jetzt ist halt noch unklar, wie sich die Umweltprämie entwickelt. Auf Hersteller und Staatsseite.
Nein, nicht gleichbleibende Ausstattung.
- Ohne Matrix Led
- Navi aufpreispflichig
- Sitz/Lenkradheizung aufpreispflichtig
Und die 40000€ Nettolistenpreis Grenze entfällt ja ab nächstes Jahr.
Da gibt's für alle nur noch 4000€ staatliche Förderung
-
Nein, nicht gleichbleibende Ausstattung.
- Ohne Matrix Led
- Navi aufpreispflichig
- Sitz/Lenkradheizung aufpreispflichtig
Und die 40000€ Nettolistenpreis Grenze entfällt ja ab nächstes Jahr.
Da gibt's für alle nur noch 4000€ staatliche Förderung
Stimmt
Das Matrix LED steht bei den Verbrennern, in der Ultimateausstattung noch als Serie drin. Beim Mokka-e gibts scheinbar gar kein Licht mehr, da ja auch die normalen LED-Lichter als "nicht verfügbar" gekennzeichnet sind.
Und das Navi Pro, sowie Sitz- und Lenkradheizung sind beim Verbrenner Ultimate noch Serie, jedoch beim e-Mokka kostet es 740€, bzw. 420€ Aufpreis. Sind dann 1510€ mehr, als bisher. Zuzüglich eventuell Matrix LED.
Jetzt noch 2000€ weniger Förderung, sind wir bei mindestens 3500€ Mehrpreis. Autsch
Wer soll das dann noch kaufen?? Wir reden über einen (wenn auch schönen) aufgeblasenen Opel Corsa. Da würde ich mich als Käufer nach anderen Marken umsehen.
-
Jaja, dieses fiese sog. "Entfeinern" macht es um so deutlicher dann !...
-
Immernoch besser als Tesla, die den Basispreis einfach mal um 9000€ angehoben haben 😅
Derzeit steuert halt einfach die große Nachfrage den Preis über die wenig verfügbaren Fahrzeuge. Marktwirtschaft halt. Die Zeiten mit horrenden Rabatten sind einfach erstmal vorbei. Und die Preiserhöhungen kommen ja nicht nur bei Opel.
Wie verrückt die Menschheit ist, sieht man an zB Mercedes, wo ein Kunde für einen jungen Gebrauchten der E-Klasse mehr bezahlt, als den Listenpreis als Neuwagen….
Aber wir schweifen schon wieder ab 😊
-
Bei Mercedes wird man zukünftig in den "niederen Klassen" eh nicht mehr fündig. Die canceln A, B,....
Als Luxusmarke will man sich nicht weiter verwässern. "Eure Armut kotzt mich an" - passender Aufkleber an entsprechendem Wagen dazu
PS: Lieferzeiten alleine mal hier in ziemlichem Umfang gelistet...
-
zu Mercedes strecht A,B usw ...
Das sind Verbrenne. Die fliegen sowieso aus dem Programm. Und früher als bei Stellantis. Besonders träge ist ja hier Opel ...
Somit alles wie geplant. Denn auch bei Mercedes fährt man elektrisch. Und los geht es mit dem EQA. Ach da ist das A ha wieder ...
-
Der EQA ist ein elektrifizierter GLA !
Entsprechend SUV(s), die laufen mit entsprechendem Hype und Marge.
A und vor allem B sind ihnen zu wenig + tröge ("Rentner"-Karre). Audi streicht A1 und Q2.
Ob Opel (/Stellantis) besonders träge ist, naja, mit einem sog. Premium-Hersteller kann + will man wohl kaum gleichziehen können.
Man bedient ja auch nicht ganz so betuchtes Klientel. Und Elektro kostet ja doch ein bißchen mehr...