Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Ich ändere gleich meine Signatur .....

Wie schon mal erwähnt . Alle wollen verkaufen und ehrlich gesagt war dieser Termin super optimistisch gewählt.

Ich habe 2 Wochen vor dir bestellt und da hat man mir gesagt das ich froh sein kann wenn es Oktober wird.

Also, positiv denken und freuen wenn er vor Weihnachten da ist ;)

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Hallo zusammen,

ich bringe mich hier mal mit ein. Wir haben unseren Mokka-e Ultimate am 11.01.22 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war Mai/Juni. Bis dato ist das Fahrzeug noch nicht disponiert.

Gruß

Denis

Mokka-e Ultimate schwarz

bestellt am 11.01.2022

Lieferung voraussichtlich KW37

• Hallo,

heute "myOpel" eingerichtet mit PA-Nummer vom Händler und dabei neue Prognose zum Liefertermin erhalten :(

Ich ändere gleich meine Signatur .....

Danke für die Info. Das bedeutet, dass mein ursprünglicher Liefertermin wohl noch so in etwa gilt.

Habe rund zwei Wochen vor Dir bestellt und hatte mich bei der Bestellung schon darauf eingestellt, dass ich Anfang Oktober das Auto zugelassen abholen kann.

So lange die Zulassung noch in 2022 mit 6.000 € BAFA Prämie erfolgt ist alles gut.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Willkommen im Tal der Tränen ;( ;)

Ist der Wagen seinerzeit als Vorläufer angeboten worden, oder hast Du ihn neu konfiguriert und bestellt?

Grüße und viel Spaß hier beim Warten auf Deinen neuen Mokka.

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• Willkommen im Tal der Tränen ;( ;)

Ist der Wagen seinerzeit als Vorläufer angeboten worden, oder hast Du ihn neu konfiguriert und bestellt?

Grüße und viel Spaß hier beim Warten auf Deinen neuen Mokka.

War ein Vorläufer und nicht konfigurierbar (gut, was willst beim Ultimate auch noch konfigurieren?8o)

Habe heute Morgen nochmal beim Händler angefragt. Er konnte noch immer keinen Termin sagen. Es nervt! PV da, Wallbox da, aber nix zum Laden.

Gruß

Denis

Mokka-e Ultimate schwarz

bestellt am 11.01.2022

• Den Vorläufer hat Dein Händler ja auch irgendwann mal bestellt. Vielleicht bekommst Du beim nächsten mal nerven den tatsächlichen Bestelltag raus.?.

Bei mir war es gerade mal eine Woche Unterschied, bevor ich den Vorläufer vom Händler übernommen habe.

Möglicherweise war Dein Vorläufer ja schon länger in der Pipeline. Somit rückt der Auslieferungstag auch in greifbarere Nähe.

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• Den Vorläufer hat Dein Händler ja auch irgendwann mal bestellt. Vielleicht bekommst Du beim nächsten mal nerven den tatsächlichen Bestelltag raus.?.

Bei mir war es gerade mal eine Woche Unterschied, bevor ich den Vorläufer vom Händler übernommen habe.

Möglicherweise war Dein Vorläufer ja schon länger in der Pipeline. Somit rückt der Auslieferungstag auch in greifbarere Nähe.

Das war ein “Pool-Fzg." das sich die Händler abgreifen konnten. Ich denke die Vorlauf-Zeit war nicht allzu lang. Ich rechne mal mit mindestens September.

Gruß

Denis

Mokka-e Ultimate schwarz

bestellt am 11.01.2022

• Habe heute bei Opel.de mal einen Mokka-e konfiguriert. Da gibt es selbst für den Ultimate kein IntelliLux LED Matrix mehr. Komplett gestrichen. Da muss schon einiges klemmen. Bei einem Mokka Diesel/Benizin gibts das Matrix momentan noch in der Ultimate-Variante. In den unteren Versionen ist es auch schon raus. Warum da Unterschiede bei der Motorisierung gemacht werden erschließt sich mir nicht. Zumal die Preise ja auch ordentlich angezogen haben. Hoffentlich verkürzen sich bei gestrichener Ausstattung wenigstens die Lieferzeiten....

Nachtrag aus Österreich: Mokka e Ultimate noch mit IntelliLux LED Matrix konfigurierbar. Hab mal auf opel.at konfiguriert ... kann die gleiche Konfiguration wie vor nem Jahr vornehmen.

• Es geht weiter. Fahrzeug ist im Zwischenlager, neue PA Nr. hat auf Fin umgestellt. Auslieferung "soll" in kw 30 erfolgen.

Nächste Woche kommt auch endlich die Wallbox.

Jetzt geht es schnell.......

Mokka-e Edition bestellt Anfang Dez. 21

Liefertermin, :/ keine Ahnung.......