Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Meiner ist auch ein Vorläufer aus Januar. Bestellt habe ich ihn Anfang Februar.

Heute soll er beim Händler ankommen.

Vielleicht werden wir uns heute persönlich kennenlernen :)

Opel Mokka e Ultimate.

Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

• Habe auch im Februar bestellt und warte noch auf die FIN.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Hallo zusammen,

bin auch bereit seit längeren stiller Mitlesen.

Habe meinen Mokka E Elegance Ende Dezember 2021 bestellt und er wurde am 23.08.2022 fertig produziert.

Wahrscheinlich soll er heute beim Händler angeliefert werden, ich bin gespannt 😊!

Als Tipp für die, wo sich die PA in die FIN noch nicht geändert hat, kann ich empfehlen beim FOH noch mal nachzufragen ob es eine neue PA Nummer gibt.

Meine hatte sich auch 1x geändert und die erste hat sich nicht geändert.

Viele Grüße

Mokka E elegance

Bestellt: 27.12.2021

Fin seit: 15.07.2022

Fertig gebaut: 23.08.2022

Geplante Lieferung: KW36

• huhu - also ich war bisher auch nur stille Mitleserin. Irgendwie hab ich so langsam die Befürchtung, dass bei mir was schief gelaufen ist

Ich hab meinen Mokka e GS line am 01.12.21 bestellt. Ursprünglich genannter Liefertermin, der mir genannt wurde, war Ende Mai / Anfang Juni. Nach mehrmaligen Nachfragen beim Händler hieß es, dass es sich verzögert, da Opel im Moment die von mir mitbestellte Matrix LED nicht liefern kann und es sinnvoll wäre das umzuändern. Also Matrix LED umgeändert in "normale" LED und neue Auftragsnummer erhalten und in der myOpel erfasst. Vor kurzem hieß es dann, Lieferung voraussichtlich Anfang November

Jetzt haben wir den 9. September und bei myOpel ist immer noch keine FIN drin.

Bin mal gespannt ob es dieses Jahr noch was wird :rolleyes: ;(

LG

Kati

• Also Matrix LED umgeändert in "normale" LED und neue Auftragsnummer erhalten und in der myOpel erfasst.

Nicht, dass damit eine komplett neue Bestellung ausgelöst (und die bisherige einfach storniert) wurde. Dann beginnt die elend lange Lieferzeit ja von vorn ||

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

• An die anderen Ultimate Besteller die das Auto vor kurzen bekommen haben oder demnächst beliefert werden:

Ihr habt ja alle die Matrix Scheinwerfer, Navi und Sitzheizung erhalten, bzw geht davon aus dass ihr das bekommt, oder?

Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz

Außerdem:

Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019