Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Ja. Damit kämpfen wir quasi täglich…. Dann wird entsprechend aus der Zentrale priorisiert , welches Werk arbeitet und welches nicht.

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------

• Heute gab es Neuigkeiten vom FOH. Auto ist für die Produktion eingeplant.

Super! Da ich drei Tage nach Dir bestellt habe, sollte meine FIN dann auch in den nächsten Tagen sichtbar werden. Obwohl natürlich durch die hier beschriebenen Produktionsausfälle in Poissy in der nächsten Woche mal wieder eine neue Verzögerung rein kommt.

Hast Du zusätzlich auch die Lederausstattung mitbestellt? Es gab hier ja vage Informationen, dass die (mittlerweile auch nicht mehr bestellbare) Lederausstattung auch Probleme machen könnte.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Die Kühe laufen davon - da will keine ihre Haut preisgeben ;)

Aber vegan ist ja in - selbst bei BMW findet sich dann Ersatz fürs Lederlenkrad !

Von mir aus könnte es auch ein gutgemachtes Kunstleder sein. Muss nicht zwangsläufig von Tier sein.

Ich wähle immer wenn es geht eine Lederausstattung, weil diese sich besser reinigen lässt. Gerade mit kleinen Kindern ist das von Vorteil, wenn man die Sitze feucht abwischen kann und z. B. verschüttete Flüssigkeiten nicht ins Polster ziehen.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Ja. Damit kämpfen wir quasi täglich…. Dann wird entsprechend aus der Zentrale priorisiert , welches Werk arbeitet und welches nicht.

Danke für das Teilen von Informationen. Hier in Griechenland beträgt die Wartezeit für Mokka jetzt 9-10 Monate

• Hallo Allerseits,

heute ist mein Kleiner beim Händler angekommen. Wir haben uns auch gerade kennengelernt:-).

Morgen wird er zugelassen und um 15:00 Uhr kann ich ihn abholen.

Ich hoffe da kommt nicht noch irgendwas dazwischen!!!

Opel Mokka e Ultimate.

Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

• Hallo Allerseits,

heute ist mein Kleiner beim Händler angekommen. Wir haben uns auch gerade kennengelernt:-).

Morgen wird er zugelassen und um 15:00 Uhr kann ich ihn abholen.

Ich hoffe da kommt nicht noch irgendwas dazwischen!!!

Herzlichen Glückwunsch. Hat er also keine Echtledersitze? Unserer ist schon seit über 14 Tagen in der Überführung. Schade das niemand neuerdings einen Mokka mit Lederausstattung abgeholen durfte. So wird das ein Überraschungsspiel für uns. Kunstleder-Alcantara oder Echtleder Siena perforiert.