Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Noch besser ist aber: Aus dem bestellten Leder hat der Franzose mal eben Alcantara gemacht. Da sonst wohl alles drin zu sein scheint was bestellt wurde, muss ich die Mühle wohl oder übel so nehmen. Mal sehen ob das finanzielle dahingehend reibungslos läuft. Ich habe gesunde Zweifel"

War von Opel nicht anders zu erwarten. Ging mir schon vor über 10 Jahren mit einem Astra genauso. Nach fast jeden Werksferien werfen sie Sachen raus und seien es nur Türleisten oder lackierte Türgriffe etc.

Die Kunstleder-Abschrupp-Pseudoalcantara-Sitze waren für mich eigentlich ein No-go. Da hätte ich sogar lieber Stoffsitze gehabt. Habe extra die Ultimate-Variante geholt um diese Sitze für unter 500.- Euronen dazubuchen zu können. In der GS-Line oder Elegance hätten sie über 1500.- Euro gekostet. Wie verklickert man Opel das nun, dass man nicht zufrieden ist mit Ach und Krach nur dieca. 500.- Euronen zurück zu bekommen, Da man extra fast 2000 Euro Aufpreis für die Ultimate gelöhnt hat um die Sitze günstiger zu kriegen. Wird schwierig bis unmöglich werden. Im Vertrag steht drin: "Konstruktions -oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfang seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen seitens Opel für den Käufer zumutbar sind."

Zumutbar lol. Ich hab Rücken, will meinen bestellten Massagesitz samt perforierten Leder damit die Durchlüftung gut funktioniert

• Meiner steht jetzt ziemlich genau zwei Monate im Zwischenlager.

Frage in die Runde: Wenn das Fahrzeug auf dem Transportweg festhängt (aus welchem Grund auch immer), sollten doch trotzdem die Papiere deutlich zeitiger beim FOH landen, oder? Die werden ja kaum beim Lokführer, Brummifahrer, oder im Zwischenlager liegen.

Dann könnte man das Auto ja schon mal zulassen, und die Umweltprämie beantragen. Das Zeitfenster wird ja zum Ende diesen Jahres immer schmaler...

Hat jemand Erfahrungen dazu?

seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

Einmal editiert, zuletzt von kalogo ()

• :D ich habe diese Massagesitze bei meinem Citroen. Die bringen nix. Für 500 Euro Leder und Massage kann man aber auch nicht erwarten

Du musstest die Top-Aussattung wählen. Ansonsten hätten die Vollledersitze ca. 1550.- Euro Aufpreis gekostet. In einer Voll-Aussattung keine Echtledersitze bei einem Opel zu kriegen ist ja schon ein andere Nummer :)

• Du musstest die Top-Aussattung wählen. Ansonsten hätten die Vollledersitze ca. 1550.- Euro Aufpreis gekostet. In einer Voll-Aussattung keine Echtledersitze bei einem Opel zu kriegen ist ja schon ein andere Nummer :)

Ja ich weiß. Ich wollte nur damit sagen, dass die Massagefunktion keine 20 Euro Wert ist. Damals beim Citroen war die bei der Topausstattung dabei, aber ich hätte mich geärgert wenn ich dafür bezahlt hätte.

Mokka e Ultimate 8)

EZ 30.11.22 :thumbup:

Livin' La Vida Mokka :whistling:

• Bei mir ist noch keine FIN zu sehen.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Frage in die Runde: Wenn das Fahrzeug auf dem Transportweg festhängt (aus welchem Grund auch immer), sollten doch trotzdem die Papiere deutlich zeitiger beim FOH landen, oder? Die werden ja kaum beim Lokführer, Brummifahrer, oder im Zwischenlager liegen.

Dann könnte man das Auto ja schon mal zulassen, und die Umweltprämie beantragen. Das Zeitfenster wird ja zum Ende diesen Jahres immer schmaler...

Hat jemand Erfahrungen dazu?

Erfahrungen habe ich keine, aber da man Neuwagen normalerweise nicht vorführen muss, wenn man alle Papiere dabei hat, sollte das gehen.

Mokka e Elegance, bestellt 18.1.2022,

ursprüngliches Lieferdatum Juli 2022

tatsächliches Lieferdatum???