Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo, wir haben unseren Mokka im Februar bestellt. Nach wie vor bekommen wir keine konkreten Infos. Letzter Stand ist, das der Mokka Produziert ist, aber noch nicht beim Lieferanten eingetroffen 🤷‍♂️

    Was kann ich noch tun ? Was bringt mir die FIN ?

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Was bringt mir die FIN ?

    Wenn du die FIN schon hast, dann in deinem Wartestadium nichts mehr.

    Er ist nun produziert und wartet irgendwo einsam, oder unter seinesgleichen, auf den Transport zum Händler. Das ist wohl augenblicklich die größte Hürde - der Autotransport zum FOH. Meiner ist seit 5 Wochen produziert - keine Ahnung, wo das Auto festhängt. Den Händler nerven bringt auch nix, da der es auch nicht beschleunigen kann. Also bleibt nur WARTEN.

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von kalogo ()

  • Eine FIN haben wir noch nicht, und wie ihr schon sagt, den Händler Nerven bringt auch nichts.

    Dias warten Nervt nur langsam 😅

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Eine FIN haben wir noch nicht, und wie ihr schon sagt, den Händler Nerven bringt auch nichts.

    Dias warten Nervt nur langsam 😅

    Was hast du für einen bestellt im Februar?

    Elektro Benzin Diesel?

    Erst wenn du die FIN angezeigt bekommst bei my Opel dan ist er in Planung bzw gebaut.

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022

  • Gebaut glaube ich dann, wenn in der App dann auch die Online-Dienste erscheinen und das Piktogramm in eine fotorealistische Abbildung wechselt?! So wie bei mir seit Montag.

    Bestellt Mitte Februar. Mokka e Ultimate. Eigentlich mit Leder Siena und Massage. Das hab ich schon innerlich abgeschrieben.

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe

  • Eigentlich mit Leder Siena

    Moin,


    eigentlich müsste Leder da sein :/ Die Kuh, die ich am Wochenende gegessen habe, ist definitiv tot. Oder hast du Ziegenleder bestellt.


    20221002_130903.jpg Die Kuh muss wirklich tot sein, oder sie läuft ohne 1,1kg Porterhouse Steak rum :flash2:


    20221002_131133.jpg Geschmeckt hat es auch.......


    20221002_131709.jpg


    Gruß

    Ulli

  • Was hast du für einen bestellt im Februar?

    Elektro Benzin Diesel?

    Erst wenn du die FIN angezeigt bekommst bei my Opel dan ist er in Planung bzw gebaut.

    Wir haben einen Benziner bestellt mit Automatik. Aber auch nicht bei einem FOH

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Ich habe innerlich nicht nur die Lederausstattung abschrieben, sondern auch dass der Mokka dieses Jahr noch angeliefert wird. Gebaut Ende August steht er weiterhin in Frankreich rum und ist nicht mal auf dem Weg zum Zwischenparkplatz bei Rüsselsheim. Die volle Umweltprämie kann man so langsam im Gedächtnis abschreiben. Stellantis ist dies scheinbar egal. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde bei unserem Mokka sowieso mit Frühjahr 2023 im Vertrag angegeben und das wird er wohl schaffen...

  • So, ich bin raus, habe heute meinen Mokka abgeholt. Allen Wartenden drück ich die Daumen, dass es dieses Jahr noch was wird. Der Verkäufer des FOH hat mir gesagt, dass sie heute eine Telefonkonferenz hatten und neben kräftigen Preiserhöhungen, die wohl demnächst kommen, hat er auch gesagt, dass wohl teilweise die Kfz-Briefe Richtung Jahresende deutlich vor den Autos kommen sollen, damit man die noch in 2022 zulassen kann. Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit den 6.000 €.

    Mokka e Elegance, bestellt 18.1.2022,

    ursprüngliches Lieferdatum Juli 2022

    tatsächliches Lieferdatum???