Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor wenigen Minuten von Opel Bescheid bekommen das mein Mokka heute vom Band gelaufen ist und jetzt an die Logistik

    zum Transport übergeben wird. Dieser Vorgang soll inkl. des Papierkrams 4 Wochen dauern.

    Wenn der Spediteur jetzt noch das zugesagte freie Plätzchen auf seinem Transporter sowie einen Kutscher hat könnt das klappen.


    Diese Informationen kann sich jeder der eine PA-Nummer oder FIN hat über den Opel Service Rufnummer holen. Ich bin jetzt zweimal

    bei einer ausgesprochen freundlichen Dame mit dialecte Francais gelandet und und s'il vous plait das Auto ist gebaut :thumbup: .


    Viele Grüße,

    Ralf



  • Ich habe die pa nummer bei my opel.de eingetragen.

    Bei der myopel app kann man erst was eintragen wenn man die fin hat? Oder lieg ich da falsch?

    Und wie kann ich hier im forum unter meinen posts meine daten eintragen?

    Frage 1:


    Log Dich über den Browser bei myOpel ein.


    Und dann gebt Ihr manuell ein:


    https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/HierDeinePaNr


    Im Feld FIN kann man die PaNr nicht eigeben, aber ein manueller Aufruf der Seite mit der PANr als Parameter geht.


    Dann auf der folgenden Seite "Hinzufügen" klicken, dann seht Ihr den Mokka in myOpel und im Feld FIN die Bestellnummer.

    Irgendwann ändert sich die PA automatisch in die FIN. Kurz bevor er gebaut wird.


    Frage 2:


    Oben auf der Seite Kontrollzentrum anklicken, Benutzerkonto - Signatur...

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.

  • Viel Erfolg mit den 4 Wochen. Unserer steht nach fast 6 Wochen fertig produziert weiterhin in Frankreich und nicht mal im Zwischenlager in Deutschland.

  • Hallo,

    ich konnte die PA-Nummer eintragen und mit Leerzeichen auf 17 Stellen auffüllen ....

    In der App hat dies mal nicht funktioniert, da wurden auch manche Buchstaben nicht akzeptiert.

    P.S. In der App noch immer das Piktogramm


    Gruß aus Aachen

  • Hallo,

    Seit Donnerstag ist unser -e ultimate da, ist gleichzeitig mit 2 anderen beim FOH angekommen, die 3 Monate später bestellt wurden, der Händler hat auch keine Erklärung, könnte an der Farbe (rot) gelegen haben? Egal, er ist da, wir sind schon 400km gefahren und sind begeistert, tolles Fahrgefühl. Und alles (was dran ist) funktioniert einwandfrei!

    Apropos: Handschuhfachbeleuchtung und Steckdose im Kofferraum funktionieren nicht! Ach so, sind ja auch nicht vorhanden. Das finde ich so absurd , dass ich mich nicht mal drüber ärgern kann. Das sind wohl die Abstriche, die man beim Umstieg von VW machen machen muss…

    Egal, wir lassen uns die Freude an unserem ersten Neuwagen nicht vermiesen…

    Drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch bald auch so weit ist.

    Gruß

    Michael

  • @elmo

    Keine Kofferaumbeleuchtung?, da habe ich ja bei meinem MOKKA Glück gehabt, dass da eine vorhanden ist. Vielleicht wird die bei den ELECTRICTRIC-Varianten aus Stromspargründen weggelassen.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️