Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ist bei dir denn der Brief schon beim Händler eingetroffen?


    Von meinem Mokka ist wie geschrieben vor 2 Wochen schon der Brief beim Händler angekommen - nur das Fahrzeug fehlt eben noch. Gebaut wurde meiner Mitte September, ist also auch schon 6 Wochen her.


    Gruß

    Katja

  • Mein FOH sitzt auch im Norden Deutschlands. Nähe Braunschweig.

    Das ist doch nicht Norddeutschland :P    ;) Das ist doch schon Kreiswehrersatzamt Palermo :flash2:


    Musste ich mal loswerden........


    Gruß

    Ulli

  • Nachdem man alle meine Adressdaten aufgenommen hatte und auch nichts weiter sagen konnte, hat man mir allen ernstes vorgeschlagen ich solle mich doch bitte in zwei Wochen noch mal melden!

    Etwas ähnliches wurde mir auch gesagt. Die wollten tausend Dinge von mir wissen und haben ein Ticket mit einer Vorgangsnummer erstellt unter der ich mich in zwei Wochen erneut melden könne. Einzig einen Anruf einen Tag später bekam ich von der selben Mitarbeiterin, dass mein Ticket an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde.


    Mein FOH meinte vor ein paar Tagen, dass aktuell sehr regelmäßig angeliefert wird und sich die Übergabe dadurch bereits auf über eine Woche verzögern kann, da sie die Termine in der Reihenfolge der Anlieferung machen (macht ja auch Sinn). Vielleicht liegt es bei meinem FOH an der Spuckweite zur französischen Grenze.


    Ich möchte jedenfalls nicht in eurer Haut stecken, mit dem Wissen das Fahrzeug ist fertig und steht seit Monaten irgendwo rum und keiner kann einem Auskunft geben.

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • So - gerade mit dem Händler telefoniert (Nordostbayern 😉)… den Brief haben sie wohl schon seit einigen Wochen und auch der Händler ist einigermaßen frustriert! Ich hatte ihm auch gesagt er könne mein Schreiben zum Thema Fristsetzung an ihn gerne an Opel weiterleiten! Haben sie auch gemacht…


    Immerhin steht das Fahrzeug nun in Deutschland und der Opel Händler beauftragt nun selbst eine Spedition, die Dinger abzuholen.


    Noch ein Tipp: wenn man einen guten alten Brief an Opel schreibt mit dem Hinweis „zu Hd. Florian Huettl persönlich“ - dann kommt der dort auch an (zumindest in seinem Sekretariat). Ich überlege gerade ob ich das mache - einfach mal die Performance von Opel ggü. Dem Vorstand aus Kundensicht transparent machen. Je mehr das machen desto besser… 😉

  • Danke für deine Worte! Bei der "sehr freundlichen Dame mit französischen Dialekt" hatte ich vor ca. 3 Wochen schon mal angerufen. Bei mir war sie nicht so nett. Sie könnte da nichts machen und ausserdem wäre ihre Kollegin die da vielleicht mehr erfahren könnte nicht im Haus. Wir sind dann so verblieben, dass ich eine Rückmeldung bekomme. Kam natürlich nichts.

  • So ich habe jetzt auch mal bei meinen FOH angefragt.

    Zitat :.... ist bereits produziert und wird aktuell an den Spediteur übergeben. Hier ist es schwierig abzuschätzen wann genau die Lieferung erfolgt da die Spedition erst losfährt wenn der Sattelzug komplett ist aber wir sind in den letzten Zügen!


    Tja jetzt weiß ich nicht mehr und schneller wird es dadurch auch nicht. Ich bleibe weiterhin ruhig, denn auch wenn es bitter wäre nicht die volle Prämie zu bekommen, geht davon nicht Welt unter. Ausserdem war mir schon beim Kauf klar, daß es eng werden könnte.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • So ich habe jetzt auch mal bei meinen FOH angefragt.

    Zitat :.... ist bereits produziert und wird aktuell an den Spediteur übergeben. Hier ist es schwierig abzuschätzen wann genau die Lieferung erfolgt da die Spedition erst losfährt wenn der Sattelzug komplett ist aber wir sind in den letzten Zügen!


    Tja jetzt weiß ich nicht mehr und schneller wird es dadurch auch nicht. Ich bleibe weiterhin ruhig, denn auch wenn es bitter wäre nicht die volle Prämie zu bekommen, geht davon nicht Welt unter. Ausserdem war mir schon beim Kauf klar, daß es eng werden könnte.

    Davon geht sicher nicht die Welt unter und auf den Mokka haben wir alle so lange gewartet. Da kommt es auf den einen oder anderen Monat auch nicht mehr drauf an. Es geht mir mehr darum, dass auch hier manche ihre Papiere wochenlang vorher vom Händler bekommen.


    Was wir brauchen für die volle Umweltprämie ist kein Mokka. Fahrzeugschein und Rechnung würde genügen. Mir würde es nix ausmachen, wenn mir Rüsselsheim die Papiere und die Rechnung gerne auch ein halbes Jahr vorher zusendet. Ich würde ihn auch komplett bezahlen. Wenn das Auto ankommt regelt sowieso alles das Übergabeprotokoll und ich hoffe wenn bei der Überführung dann was passiert nicht meine Vollkasko haftet ;)

  • Mir würde es nix ausmachen, wenn mir Rüsselsheim die Papiere und die Rechnung gerne auch ein halbes Jahr vorher zusendet. Ich würde ihn auch komplett bezahlen

    So sehr ich das nachvollziehen kann, aber ist das nicht ein Risiko? Ab der Zulassung und der Übergabe des Briefes bei Bezahlung gehört doch das Auto dann Dir, obwohl Du es noch nicht einmal gesehen hast. Übernimmst Du dann nicht auch gleichzeitig den eventuellen Ärger mit dem Spediteur sowie im schlimmsten Fall ein Auto mit Transportschaden?


    Ich drücke weiter allen, die noch warten, ganz ganz feste die Daumen und fühle mit Euch!

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Sicher kann man zurücklehnen und warten… kann jeder für sich entscheiden und hängt sicher auch von den persönlichen Umständen ab.


    Aber wenn das Auto schon gebaut ist und nur nicht ausgeliefert wird ist das ne andere Geschichte!

    Gesetzt den Fall das Teil kommt erst im Januar… dann bekomme ich 1500 EUR weniger Prämie und auch wenn man bei der Unterschrift auf das Risiko hingewiesen wird - ich wäre trotzdem gespannt wie ein Gericht entscheidet bzgl Schadensersatz wenn klar ist, dass das Auto im Beispiel schon 4 Monate existiert hat. Zumindest kommt Opel in Erklärungsnot und sie bräuchten eine sehr gute Erklärung dafür um aus der Nummer rauszukommen….


    Anderes Beispiel: mein erstes Auto musste gestern in die Werkstatt und jetzt habe ich keins - für 54 EUR am Tag hätte ich einen Ersatzwagen haben können. Wäre das erst nächste Woche passiert (ab da ist mein FOH in Verzug) hätte ich das als Verzugsschaden geltend machen können…


    Ich habe nun ganz bewusst den Druck auf den FOH erhöht. Der ist nunmal mein Vertragspartner aber der kann ja auch nichts dafür. Aber damit habe ich wenigstens dafür gesorgt, dass er das weitergibt… immerhin sorgt jetzt ja mein Händler selber für den Transport - nicht nur von meinem Fahrzeug sondern auch von vielen anderen… ist ja leider kein Einzelfall