Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Keine Ledersitze verbaut ;(

    Der FOH wusste angeblich nichts.

    Bin ja mal gespannt was daraus Preistechnisch wird.

    Der Verkäufer will sich heute mit dem Chef zusammensetzen.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich hab dieses nervige Gespräch hoffentlich irgendwann (Überführung seit 31.8) bald auch mal. Wir sind ja im elitären Keine-Lederausstattung-ohne-Meldung-ausgeliefert-Club ;)


    PS: Die Lederausstattung hat in der GS-Line und Elegance ca. 1600.- € Aufpreis gekostet :saint:

  • Die Ledersitze machen einen Großteil des Ambientes aus. Deshalb hat man es ja auch gekauft.


    Und dann bekommt man ein Auto ohne diese Ausstattung?


    Vertrag nicht erfüllt!!!

  • Keine Ledersitze verbaut ;(

    Der FOH wusste angeblich nichts.

    Bin ja mal gespannt was daraus Preistechnisch wird.

    Der Verkäufer will sich heute mit dem Chef zusammensetzen.

    ??? was gibt es da zwischen Verkäufer und Chef zu bereden ???

    Der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt, und Dich hat man vorher nicht über die Änderung informiert. Du hast eine schriftliche Vereinbarung über die Ausstattung. Wenn dieser nicht widersprochen wurde, kannst Du die Annahme verweigern. Alternativ verlangst Du eine deutliche Preisreduzierung (Wert der Lederausstattung) und noch etwas mehr für das Versäumnis der Information. Denk dran, der Händler ist ein knallharter Kaufmann und nicht ein geliebter Verwandter.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • ??? was gibt es da zwischen Verkäufer und Chef zu bereden ???

    Der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt, und Dich hat man vorher nicht über die Änderung informiert. Du hast eine schriftliche Vereinbarung über die Ausstattung. Wenn dieser nicht widersprochen wurde, kannst Du die Annahme verweigern. Alternativ verlangst Du eine deutliche Preisreduzierung (Wert der Lederausstattung) und noch etwas mehr für das Versäumnis der Information. Denk dran, der Händler ist ein knallharter Kaufmann und nicht ein geliebter Verwandter.

    Bin mal gespannt, wie es bei mir bzgl. Ledersitzen wird.

    Mein Mokka Elegance hat eine FIN und der letzte Status den ich vom FOH bekommen habe ist "33 - ausgewählt zur Produktion".

    In diesem Statusbericht steht bei Polster: TAWE-Leder Siena.

    Noch sieht es also gut aus. Aufgrund der Erfahrungen anderer Nutzer bin ich aber gespannt was dann wirklich verbaut wird.

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • Denk dran, der Händler ist ein knallharter Kaufmann und nicht ein geliebter Verwandter.

    ... und vermutlich deshalb würde der Händler sich sogar freuen, wenn man vom Kauf zurücktritt.


    einen Mokka-e auf dem Hof, dem er einem anderen jetzt sofort verkaufen könnte ... ... würde er vermutlich mehr Geld für bekommen, als damals Anfang des Jahres zum Zeitpunkt von Kinski´s Bestellung

  • Nachdem mein Auto seit Freitag beim FOH steht, hatte ich ehrlicher Weise damit gerechnet, dass ich am Montag oder heute (Dienstag Feiertag), anmelden und dann abholen kann.

    Ein Telefonat mit der Dispo hat heute ergeben, dass der Brief nun durch meinen Anruf angefordert wird und per express morgen ankommen soll.

    Ein weiterer Anruf mit meinem Ansprechpartner hat dann allerdings ergeben, dass ich mich leider noch bis 10.11. gedulden muss, da der FOH in allen Bereichen gnadenlos unterbesetzt ist durch Krankheit etc. und es der Werkstattleiter vorher einfach nicht hinbekommt. :( :(

    Man könnte natürlich sagen, ich hab jetzt 8 Monate gewartet - die zwei Wochen werde ich auch noch überleben. Zumal er ja ursprünglich erst im November hätte produziert werden sollen,
    Aber mit dem Gewissen, dass er auf dem Hof steht, ist es schon echt schwer zu warten 😅😅

    Opel Mokka e Ultimate

    Quarz Silber (Metallic), Dach schwarz

    Ausstattung: Alcantara-Sitze,


    Bestellt: 04.03.2022

    Lieferdatum bei Bestellung: "ca. Dezember 2022"

    Laut FOH am 06. September telefonisch: Produktion ist für November eingeplant, Lieferung Dezember sehr wahrscheinlich.

    PA in FIN gewechselt: Ende September/Anfang Oktober (habe nicht täglich geschaut)

    Gebaut: 14.10.2022

    Beim FOH eingetroffen: 28.10.2022

    Brief am 02.11.2022 angefordert

    Auslieferung: aktuell terminiert auf 10.11.2022

  • Nachdem mein Auto seit Freitag beim FOH steht, hatte ich ehrlicher Weise damit gerechnet, dass ich am Montag oder heute (Dienstag Feiertag), anmelden und dann abholen kann.

    Ein Telefonat mit der Dispo hat heute ergeben, dass der Brief nun durch meinen Anruf angefordert wird und per express morgen ankommen soll.

    Ein weiterer Anruf mit meinem Ansprechpartner hat dann allerdings ergeben, dass ich mich leider noch bis 10.11. gedulden muss, da der FOH in allen Bereichen gnadenlos unterbesetzt ist durch Krankheit etc. und es der Werkstattleiter vorher einfach nicht hinbekommt. :( :(

    Man könnte natürlich sagen, ich hab jetzt 8 Monate gewartet - die zwei Wochen werde ich auch noch überleben. Zumal er ja ursprünglich erst im November hätte produziert werden sollen,
    Aber mit dem Gewissen, dass er auf dem Hof steht, ist es schon echt schwer zu warten 😅😅

    Herzlichen Glückwunsch und sei froh, dass er überhaupt da ist - die paar Tage bekommst du auch noch rum. Von meinem Mokka liegt jetzt seit 4 Wochen der Brief beim Fachhändler, nur mein Mokka kommt und kommt nicht und meinen hab ich Anfang Dezember 2021 bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war Ende Mai / Anfang Juni. Jetzt haben wir November. Ich hab auch schon bei Opel direkt angerufen. Aussage: ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden - das Auto steht bei der Spedition und die haben gerade keine Fahrer. =O


    Ich hab dann gefragt, ob ich ihn nicht selbst abholen kann. Aussage: Klar - aber das muss ich mit meinem Fachhändler klären. Nächstes Problem - mein FOH versucht seit 1 Woche die Spedition zu erreichen - da geht aber niemand ans Telefon. Ich krieg echt noch einen zu viel. :cursing: :rolleyes:


    Gruß

    Kati

  • Ist er noch in Frankreich oder schon in Deutschland? Abholen geht denke ich nicht. Wie soll das dann mit dem Übergabeprotokoll mit dem Händler funktionieren?

  • Ist er noch in Frankreich oder schon in Deutschland? Abholen geht denke ich nicht. Wie soll das dann mit dem Übergabeprotokoll mit dem Händler funktionieren?

    Er steht wohl in Deutschland. Und die freundliche Dame von Opel hat wie geschrieben gemeint, dass es geht, ich es aber halt mit dem FOH abklären muss. Daher denke ich, dass es da schon Möglichkeiten gibt bezüglich dem Übergabeprotokoll. Genaueres weiß ich natürlich auch nicht.

  • die freundliche Dame von Opel hat wie geschrieben gemeint, dass es geht,

    Wie willst du den denn abholen?

    Vor Auslieferung muss da noch was gemacht werden, unter anderem die Software eingestellt werden. Da ist bei Auslieferung teilweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung programmiert. Wer dokumentiert Schäden......... Selbst wenn es geht, würde ich es nicht machen. Der Händler wäre dann fein raus.


    Aber genau das Thema hatten wir hier schon irgendwann...........


    Gruß

    Ulli