Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

• Es gibt wieder Neuigkeiten bei mir: Der Mokka-e ist heute beim FOH angekommen.

Brief wurde heute vom FOH angefordert. Wenn mit der Zulassung nächste Woche alles klappt, könnte ich das Auto endlich gegen Ende der nächsten Woche abholen.

Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

09.11.2022: Wird heute zugelassen.

11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

• Da hat sich bei der neuen Preisliste bei unserem bestellten Mokka e Ultimate, NaviPro und Winterpaket aber preislich nichts geändert.

Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

• Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten das ich meinen Mokka Ultimate heute beim FOH abgeholt habe. Ich bin soweit zufrieden, mit der wohl nervigen App habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mir ist jedoch etwas anderes Aufgefallen: Mann kann die Scheibenwischer nicht hochklappen, keine Chance. Dann hatte ich noch eine Laderaumbox bestellt und jetzt ist der zusätzliche Laderaumboden Serie. Na gut, bekommt der FOH das Ding eben zurück.

Viele Grüße,

Ralf

• So gestern Asti gegen Egon getauscht - Asti hat kurz vor Ankunft nochmal gebrüllt - DPF-Reinigung :D

Machs gut alter Junge, danke für 12 1/2 Jahre Zuverlässigkeit :saint:

~36km Heimweg mit dem Neuen machte 10% Akku, trotz Lenkrad- und Sitzheizung ...

Erste Maßnahmen Gummifußmatten und Emblem/Buchstaben von der Heckklappe entfernt.

Heute dann Ladekantenschutz, Climair Windabweiser und Garagenfernbedienung angebracht und Software aktualisiert sollte eig. vom Verkäufer noch erledigt werden.

• Rallf

Bitte stelle deine Frage zu den Scheibenwischern doch bitte in einem eigenen Thema. Ich denke das Problem haben viele MOKKA-B-Besitzer.

Gruß

Ulli

• Mir ist jedoch etwas anderes Aufgefallen: Mann kann die Scheibenwischer nicht hochklappen, keine Chance.

Den Mokka mit Start/Stop ausschalten, dann sofort Wischer auf Auto. Steht natürlich auch in der BA.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.