Das ist dann schon eine heftige Verzögerung
Als ich mir im Mai 22 Opels angesehen hatte, hat man mir gesagt Lieferung April 23.
Die haben doch den Schuss nicht gehört.....
Gruß Ulli
Wenn du meinen Fall ansiehst ist das wenigstens realistisch:
12/2021 Bestellung
04/2022 unverbindlicher Liefertermin
08/2022 Bau des Fahrzeugs
Seither warten….
Habe meinen Händler in Verzug gesetzt - ist nun seit 2 Wochen überfällig. Nachdem er mir kein Angebot zur Kompensation des Verzugsschadens angeboten hat hab ich jetzt mal einen Mietwagen gefordert. Antwort war - wir als Autohaus machen das nicht (können sie gerne so entscheiden am Ende kann man das aber auch einen Richter entscheiden lassen) aber wir haben den Fall an Opel weitergeleitet und die haben gesagt ich könne ein Ersatzfahrzeug über einen FOH bekommen, das nun Opel zahlt. Zu dem Thema empfehle ich mal folgende Lektüre:
Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto - Finanztip
Der Kragen endgültig ist mir dann geplatzt als mir mein FOH gesagt hat - sie würden ja das Fahrzeug nun selbst abholen lassen aber Opel hat es nicht freigegeben. Daraufhin habe ich einen „freundlichen“ Brief geschrieben.
Naja - wenigstens ist das inzwischen passiert und wie es aussieht steht das Fahrzeug nun 3 Monate nach Produktion nächste Woche beim Händler… glaub ich aber erst wenn ich es sehe!