Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Und plötzlich ist die Hoffnung zurück :)

    Opel Kundenservice hat gerade zurückgerufen

    - die PA hat sich geändert

    - Mokka geht gerade in Produktion (noch keine FIN)

    - Lieferung voraussichtlich KW52

    Das ist dann aber auch auf Messers Schmeide.
    Ich denke, dass die jetzt noch einmal alles auf Hochdruck pushen wollen.

    Freue mich aber für dich.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Sooo, endlich ist es soweit. Gestern hat mein FOH angerufen. Er wurde abgeladen und am nächsten Freitag ist Übergabe. Ich habe nicht mehr in diesem Jahr damit gerechnet. Um so schöner der erlösende Anruf.

    Habe meinen Mokka e GS-Line am 04.03.22 bestellt. Vorraussichtliches Lieferdatum: ca Dezember. Jetzt kam der Anruf schon Ende November. Jeppy!

  • Schaut mal bei Nextmove auf YT.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 12 wird gesagt das Opel die Fahrzeugpapier vor der Auslieferung an den Händler gibt,

    damit die Kunden noch in 2022 anmelden können, auch wenn das Fahrzeug noch nicht geliefert wurde.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ich wurde auch am Montag von Opel direkt kontaktiert, dass sich meine PA geändert hat.

    Allerdings ist der Liefertermin jetzt auch nicht mehr Ende Dezember 2022, sondern Ende Januar 2023.


    Ich habe direkt bei meinem FOH, warum sich die PA geändert hat.

    Scheinbar hat meine Nachfrage, ob im Ultimate wirklich das MatrixLED Licht im MJ23 verbaut sein wird, etwas ausgelöst.


    Opel/PSA ist hier scheinbar etwas vorschnell mit Ausstattungskorrekturen (MJ22--> MJ23) , ohne dass der Händler vorher mit dem Kunden Rücksprache gehalten hat.


    Mein FOH wartet jetzt auf die finale Bestätigung, dass das MatrixLED Licht wirklich verbaut wird und ich hoffentlich die Papiere auch schon/noch in 2022 bekomme.

    Mein FOH ist gerade sehr bemüht. Die Aussagefähigkeit und Hilfsbereitschaft der Hotline ist einfach nur grottenschlecht.


    Grüße Stefan

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Bei mir lässt sich Rüsselsheim nach wie vor nicht darauf ein die Papiere vor Fahrzeugsanlieferung beim Händler rauszugeben. Habe da schon alles in den letzten Wochen versucht (jede Hotline, Händler, Einschreibebriefe, Emails, ...) Antwort: So etwas würde Opel nicht machen. Egal ob ich auf andere Händler oder auf das o. g. Youtubevideo verweise.

  • Endlich ist es soweit. Mein Opel Händler hat sich gemeldet. Das Auto ist jetzt doch schneller bei Ihm angekommen als erwartet und er war selber überrascht.

    Es wird also wohl ein Weihnachtsgeschenk.

    Jetzt braucht es noch ca. 2 Wochen bis ich das Auto abholen kann. Der Händler hat momentan auch einen Engpass beim Aufbereiten der Fahrzeuge.

    Immerhin, es sind jetzt weniger Unwägbarkeiten !

    Ob die Lederausstattung drin ist ? Laut den Angaben im System schon aber diese Angaben waren schon oft widersprüchlich. Ich bin gespannt !

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • So Leute. Heute verabschiede ich mich vom Wartesaal. Mein erster Blitz steht jetzt vor der Tür nach genau 42 Wochen Wartezeit. Mit euch kam es mir garnicht so lang vor 8o.

    Ich freue mich weiter auf spannende Beiträge, Diskussionen und Lösungen.

    Allen anderen die hier noch warten und hoffen, drücke ich weiterhin die Daumen.

    🙋‍♂️