Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • naja weiss nicht ob ich mich gefreut hätte 500€ mehr zu zahlen als vereinbart.. aber mit heutigem wissen über den mokka e wäre ich zurückgetreten und vernünftigen beziner/diesel geholt.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • ...aber mit heutigem wissen über den mokka e wäre ich zurückgetreten und vernünftigen beziner/diesel geholt.

    Was genau stört dich denn?

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • wie "blind" bist du dann überhaupt vorab an die sache dran gegangen ?!?!

    Das frage ich mich allerdings auch. ;)



    der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

    Einzig bei der App muss ich dir zustimmen.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022

  • gar nicht, habs im voraus zwecks kosten (tanken und kauf) gerechnet und hab eine menge in der zeit gespart! aber das nächste auto ist definitiev wieder ein benziner bzw. diesel, da mitlerweile stromer einfach mal fast so viel kosten an unterhalt (abgesehen steuern und wartung) und dafür werde ich auch nicht mehr an der ladesäule mehr rumlungern 😅 aber mokka selber die ausstattung passt mir gar nicht

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Also ich kenn auch ID3/4 Fahrer die nicht glücklich sind und mehr in der Werkstatt waren wie ich.

    Bekannter hatte mit seinem Golf 8 eine Oddysee.

    Mein Schwager ist auf 6000 € bei seinem A5 wegen Ölkohle sitzengeblieben.

    Mein anderer Schwager hat in seinem Q7 auch schon ein halbes Vermögen investiert.


    Hatte bisher nur Scheibenwischer, Heckklappe und Türdichtung, alles behoben und mit der App kann ich leben, wird halt wenig benutzt und ist ärgerlich, aber das Auto fährt auch ohne.

  • naja es ist ja auch so.. aber ich habe mich halt mit dem mokka so abgefunden weil es eben günstig war aber ich rede jetzt von der jetzigen zeit und ab nächstes jahr, wo es einfach nur noch nix mehr bringt worum ich mich noch länger damit zufrieden geben soll

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Wäre das Leder Siena drin? Wenn nicht wären mir 1000.- € zu wenig. Und dann noch mal ein 2tes mal nachkobern wegen fehlender Ausstattung ist ja auch blöd. Dann würde ich das komplett in einem Rutsch verhandeln.

  • der verbrauch, der kleine akku, die kosten die jetzt nächstes jahr steigen pro kwh, das navi, die myopel app und zum teil die sparsamme ausstattung trotz ultimate ☝🏼also so gesehen war das einzig gute wo ich noch ein halbes jahr kostenlos laden konnte bei aldi.. ansonsten sehe ich im mokka e nix gutes

    Ich konnte jetzt in den letzten 1,5 Jahren 2 Mokka-e über einen längeren Zeitraum fahren. Beide bin ich mit den 18" Felgen und den identischen Reifen gefahren. Immer die gleichen Strecken, gleiche Wetterverhältnisse und mir ist aufgefallen, dass es grosse Unterschiede bei der Reichweite gab. Bei dem einen kam ich im Schnitt 50-100 km weiter bei vollem Akku als mit dem Anderen. Das hat mich am meisten gestört. Die Qualitätsunterschiede beim Akku (Reichweite).


    Als Fazit mehr wie 30.000 € nach Abzug der Umweltprämie ist er nicht wert und würde ich ihn mir auch nicht kaufen. Für bis 30T finde ich ihn als besten Elektroauto-Kompromiss. Sowohl von der Akkugröße, der Ausstattung (Ultimate), Fahreigenschaften, Aussehen etc.


    Ich bin gespannt wie teuer der neue Mokka electric mit 54er Akku, mehr PS und über 400km wird. Wenn er in der Ultimateausstattung gleich oder nur 1.000 € drüber Liste ist ärgere ich mich zwar nicht. Aber das wäre dann schon ein herber Schlag für den Wiedeverkaufswert. Wer will dann einen 50er Gebraucht wenn er einen 54er Gebraucht fürs gleiche Geld kriegt. Und wenn der vollelektrische Astra als das größere Auto für um die 40T an den Start gehen soll mit einer Top-Ausstattung ist der Mokka sowieso Geschichte. Beim Astra hat man das bessere Auto und vor allen Dingen mehr Platz hinten und im Kofferraum. Da kauft dann keiner mehr nen Mokka e für nen ähnlichen Preis.


    Aber wer weiss schon wie sich die Elektroautopreise mit dem Eintritt der Chinaböller entwickeln werden. Die Teslaaktie kackt ja auch schon ab. Ein Indikator dafür das der Markt denkt dass man in der Zukunft mit dem Verkauf von Elektroautos nicht mehr gross was verdienen wird. Vielleicht kosten die Autos dann alle die Hälfte von dem was sie jetzt kosten. Who knows