Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Moin,

    ich kann auch mal etwas beitragen. Wir haben unseren Opel Mokka E Eleganc am 17.3.22 bestellt. Unser Händler hatte ihn ungefähr für April 2023 angekündigt.

    Heute kam ein Anruf vom Händler, dass Opel bereits die Briefe versendet hat. Das Auto kann also angemeldet werden und damit wäre die Prämie geischert.

    Der Händler ist zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr auf die Reihe zu bekommen.


    Grüße Namdi

  • Moin an alle,

    nach ein paar Monaten mitlesen möchte ich nun auch etwas dazu beitragen.


    Wir haben unseren Mokka-e am 03.03.2022 bestellt, geliefert werden sollte er im Januar 2023.

    Wir waren letzte Woche Donnerstag beim FOH, der uns sagte, das dieser schon produziert ist und der Brief von denen schon angefordert ist. Zugelassen wurde er heute, also ebenfalls Prämie gesichert.

    Da Opel aber momentan Probleme mit dem Transport hat, könnte es noch 2-6 Wochen dauern, aber das ist für uns in Ordnung, da es ja unerwartet die höhere Prämie gibt.


    Grüße

  • Wir hatten am 10.12.22 die Zulassungsunterlagen abgegeben. Da hieß es, Fahrzeug ist fertig und Brief kann abgerufen werden.
    Am Dienstag gab es noch keinen neuen Status und gestern erfolgte der Anruf, dass der Brief eingetroffen ist. Heute sind die Unterlagen in der Zulassung.
    Offiziell ist heute letzter Tag. Aber das Straßenverkehrsamt hat wohl einen "Notdienst" für Hybrid und E-Autos bis zum 30.12.22. Ich bin noch sehr entspannt, dass es klappt.
    Vom Auto selber sei noch nichts zu sehen.

    Ich wünsche allgemein ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Auch bei mir gibts ein Update!

    Heute hat sich der FOH mit der erfreulichen Nachricht gemeldet, dass der Brief angekommen ist.

    Bestellt Anfang März, Zulassung nächste Woche.

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Euch allen erholsame Feiertage!

  • Unser Mokka wurde am 8.11. gebaut und steht seitdem im sog. Werkslager. Immerhin hat es der Brief vorletzte Woche zum Händler geschafft und der Mokka konnte zugelassen werden.

    Bestellt haben wir am 25.2.; der ursprüngliche Produktionstermin hat sich um drei Wochen nach hinten verschoben. Das ist alles irgendwie vertretbar, aber dass es nach nunmehr über 7 Wochen nicht möglich ist, den Mokka auszuliefern macht uns doch stutzig. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Wie lange darf eine Fahrzeugüberführung vom Werkslager nach Bremen dauern? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

    Einen guten Rutsch - und allen, die ihren Mokka schon haben viel Freude damit - haben wir hoffentlich auch irgendwann ;)

  • Das ist alles irgendwie vertretbar, aber dass es nach nunmehr über 7 Wochen nicht möglich ist, den Mokka auszuliefern

    Das ist schon noch in der Zeit. Meiner hat 6 Wochen nach der Produktion gebraucht. Jetzt zum Jahresende mit Feiertagen wird da bestimmt nicht schneller ausgeliefert. Den Speditionen ist es ziemlich egal ob die Autos pünktlich kommen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Hallo zusammen.


    Was soll ich sagen :(

    Habe zwei Mokkas bestellt (allerdings als Werksangehöriger in Rüsselsheim als Leasing Fahrzeug)


    1. Mokka wurde am 19.9.22 produziert und wurde erst am 17. November in Poissy abgeholt und noch nicht da.

    2. Mokka wurde am 23.9.22 produziert und steht seit dem in Poissy.


    Bin mal gespannt wann die Mokkas hier ankommen.


    Im Grunde ist es mir egal, weil ich ja das die Leasing Fahrzeuge davor noch habe.


    Aber es liegt vor allem an den LKW-Fahrer.


    Wie sagt mir eine Kollegin normal ist im Moment nichts und Prognosen kann man auch keine abgeben. Die Speditionen liefern wie sie LKWs und Fahrer haben.