Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Moin, Hallo,


    könnte es vielleicht andere Gründe haben, dass die Autos alle auf irgendwelchen Parkplätzen herumstehen?


    1. Fehlen noch irgendwelche Teile (z.B. Steuergeräte)? Daimler hatte bei uns in Bremen ein alten Flugplatz gemietet

    und die Autos auf Halde produziert und anschließend alle wieder in den Produktionsprozess zurückgeholt um die restlichen Teile einzubauen.

    2. Will man vielleicht Umsätze in das nächste Jahr verlagern? Dieses Jahr wuren ca. 20% mehr Elektroautos verkauft. Nächstes Jahr wird es wohl wegen der geringeren

    Umweltprämie nicht mehr so gut laufen. Da wäre es doch gut, den Parkplatz noch voll bestellter Ware zu haben. Sieht dann vor den Aktionären besser aus.


    Sind aber auch alles nur Mutmaßungen.


    Wie auch immer: Für mein Auto hat Opel den Brief nach Weihnachten noch an meinen (sehr engagierten) Händler gesendet.

    Der hat das Auto am 28.12 noch angemeldet. Am 29.12 hat er mir angeboten, den Bafa Antrag für mich zu stellen.

    Auch der Bafa Antrag ist schon hochgeladen. Dafür hat der Händler sich auf jeden Fall einen Obolus für die Kaffeekasse verdient.


    Grüße Namdi

  • Ich habe das Auto am 19.12. beim Händler abgeholt. Ausstattung ist wie bestellt, also auch die Lederausstattung Siena ist verbaut.

    Also ein schönes Weihnachtsgeschenk !

    Ich bin sehr zufrieden. Auch das Laden an DC-Ladern funktioniert zügig und der Verbrauch ist sogar unter dem erwarteten.

    Damit melde ich mich auch aus dem "Bestell- und Wartesaal" ab und wünsche allen die noch warten gute Nerven.

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • Hallo,

    Ich habe am 12.12.2022 von der Geschäftsführung meines FOH ein nichts sagendes Schreiben erhalten, dass mein Fahrzeug in 2022 definitiv nicht mehr gebaut wurde.

    Aber trotz der fehlenden 1500 Euro versus der Preisanpassungen mit MJ23 und Leasingkonditionen bei den Neuverträgen ich immer noch einen guten Kauf gemacht hätte.


    Seitdem nix Neues mehr.

    Auf die PA warte ich immer noch.


    Allerdings habe ich mir auch vorgenommen jetzt nicht weiter nachzubohren.

    Das ist vergeudete Zeit.

    Mei. Jetziges Leasingfahrzeug muss ich Ende März 2023 abgeben.

    Bis dahin wird es hoffentlich wohl klappen...


    Grüße Stefan

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Hallo vom Frischling,


    ich dachte ich schaue auch mal vorbei.

    Ich habe meinen Mokka e elegance am 31.01.22 bestellt.

    Fertig war er am 08.09.2022.


    Seit Mitte November hat er es bis nach Zülpich geschafft also nur 1,5 std von mir entfernt......so steht er nun und ich darf ihn nicht abholen ararrhhhggg.


    Immerhin waren die Papiere am 21.12.2022 da, sodass ich die Förderung noch voll beantragen konnte ein Glück.


    Einfach Wahnsinn, wieso kann ich ihn nicht einfach holen?! Verstehe das nicht. :pinch:


    Wie lange dauert das so bis die Förderung angewiesen wird?

  • wieso kann ich ihn nicht einfach holen?! Verstehe das nicht. :pinch:

    Weil der noch nicht fertig ist. Teilweise ist z.B. die Software noch auf Auslieferungsstatus. Zu dem ist er durch den Händler nicht auf Fehler und Schäden kontrolliert worden.

    Wen (Absprechpartner) willst du denn für Schäden, Fehler haftbar machen, wenn der Händler ihn nicht gesehen hat?


    Gruß

    Ulli

  • Fertig war er am 08.09.2022.


    Seit Mitte November hat er es bis nach Zülpich geschafft

    Das klingt nicht wirklich zuversichtlich … wenn ich bedenke, dass unser Mokka e Elegance zwei Wochen nach deinem fertiggestellt wurde, kann es wohl noch etwas dauern, bis er den Weg zum Händler schafft.


    Woher weißt du, dass er in Zülpich steht?

  • Das klingt nicht wirklich zuversichtlich … wenn ich bedenke, dass unser Mokka e Elegance zwei Wochen nach deinem fertiggestellt wurde, kann es wohl noch etwas dauern, bis er den Weg zum Händler schafft.


    Woher weißt du, dass er in Zülpich steht?

    Das weiss ich von meinem Händler :( er sagt er wartet jeden tag auf den lkw und könne nichts machen arrgghhh