Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Am Freitag wurde ich von Opel angerufen: Man wollte mir zum neuen Mokka e gratulieren und eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durchführen. Als ich sagte, dass wir das Fahrzeug noch nicht besitzen, meinte die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung, dass ich der 3. Kunde an dem Tag mit diesem Problem sei.

    Irgendwie scheint da einiges durcheinander zu laufen - in unserer digitalisierten Welt sehr verwunderlich - aber vielleicht auch nicht, weil keiner mehr mitdenkt? Ist es möglich, dass unser Mokka im System bereits als ausgeliefert gilt, weil wir die Papiere zur Zulassung bereits vorab bekommen haben? Dann wird er möglicherweise gar nicht mehr bei der Planung der Transporte berücksichtigt … nur so ein wirrer Gedanke …

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich selbst den Standort mithilfe der FIN herausfinden kann?

  • Krass - jetzt hätte man evtl. einen "Gang höher" schalten müssen und die Kundenzufriedenheit mit dem Kommentar zu gewisser/besonderer Aufmerksamkeit führen müssen :


    - Mein Wagen wurde von meinen Händler womöglich entführt/angezündet

    - Hier ist eine Verschwörung im Gange...

    ...

    ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bei uns gibt es auch Neuigkeiten. Das Fahrzeug ist gestern am Hauptstandort angekommen und soll heute für Filiale gebracht werden. Morgen bzw. spätestens am Donnerstag is dann Übergabe. Ich werde berichten.

    Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Hallo,

    obwohl wir unseren Mokka-e jetzt schon ein Vierteljahr haben, lese ich hier immer noch manchmal mit, alles noch so vertraut ;-)))

    Aber was ich sagen wollte: Wir hatten von Ende Okt21 bis Anfang Okt22 ja eine sehr lange Wartezeit.

    Onkel_Micha wartet jetzt ja auch (fast) schon genauso lange, und da fällt mir auf: Farbe Power-Rot!

    Das war die letzte Idee meines FOH, warum es bei uns so lange gedauert hat. "Lag vielleicht an der Farbe?!"

    Ich habe da damals nicht mal was drauf erwidert, so absurd kam mir das vor....

    Das wäre mal interessant, ob noch andere mit dieser in meinen Augen absoluten Traumfarbe auch länger warten mussten als andere....


    Gruß

    Michael

  • :) Noch haben wir den nicht. Bin mal gespannt, ob die Abholung heute klappt. Er wollte gestern mitteilen, ob der Wagen für heute fertig wird. Oder erst morgen.


    Zwischenzeitlich dachte ich auch schon, ein grüner wäre schneller da gewesen.
    Ich habe gerade die Bestellliste angesehen. Ich sehe keine direkte Abhängigkeit zwischen Farbe und Liefertermin. Aber möglicherweise wird diese in Verbindung mit der Ausstattungslinie relevant.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • So, hat dann heute doch alles noch geklappt. Am späten Vormittag kam die Mail: Er ist abholbereit.
    Auto steht in der Einfahrt und die Göttergattin ist glücklich. :thumbup:


    Wir werden morgen mal in Ruhe alles ansehen und einstellen.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023