Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • An alle, deren Auto in irgendeinem Zwischenlager stehen: macht eurem FOH Druck! Am besten er organisiert die Logistik selber - Opel kriegt das nicht auf die Kette. Bei mir lief es als mein FOH das Fahrzeug hat selber abholen lassen…


    Zum Thema Druck machen hab ich irgendwann hier schonmal was geschrieben…


    Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden - außer:


    - Innenlicht Rückbank wurde weggespart

    - Rückfahrkamera hätten sie mal ne bessere einbauen können

    - My Opel App ist ne Katastrophe


    Opel selber ist immer noch ne Katastrophe- die sind nicht mal in der Lage eine Rechnung per Email zu verschicken, die auch ankommt… musste 3-4 mal anrufen - immerhin keine Wartezeit bei der Hotline von free2move Lease

  • mein FOH das Fahrzeug hat selber abholen lassen…

    Das ist ne tolle Sache aber auch er wird sicherlich für EIN Auto keine Spedition beauftragen. Somit wartet er auch bis er einen LKW voll hat oder tut sich mit anderen Händlern zusammen.

    Dann kommt die Knappheit von LKW-Fahrern dazu. Ich möchte Opel nicht in Schutz nehmen aber da sind auch Faktoren für die Ooel nichts kann. Opel möchte sicherlich auch verkaufen ;)


    Gruß

    Ulli

  • Ich vermiete Wohnmobile: der Transport eines fabrikneuen Wohnmobils aus dem Werk bei Passau hier nach Stuttgart kostet mich ca 450-500EUR netto und das schaffen beide Speditionen mit denen ich zusammenarbeite innerhalb von 10 Tagen!

    Ein PKW dürfte deutlich günstiger sein und das Konsolidieren von Ladungen macht die Spedition.

    Schau mal spaßeshalber auf deiner AB was Opel dir für die Überführung berechnet-bei mir waren es knapp 1000Eur ….


    Keine Ausreden also 😉

  • Keine Ausreden also 😉

    Das sehe ich auch so. Für 899,- Euro Frachtkosten (so ist es bei mir ausgewiesen) kann man auch erwarten, dass das Fahrzeug in angemessener Zeit vom Werk zum Händler kommt. Aktuell überschreiten wir sogar die Frachtzeit per Schiff aus asiatischen Werken.

    Sicherlich ist die Lage durch Fachkräftemangel auch in der Logistik angespannt, aber ich habe mal interessehalber bei einer Spedition angefragt und ein Autotransport aus Poissy nach Bremen oder Hamburg ist kurzfristig zu haben. Am Ende ist es sicherlich auch eine Preisfrage. Teuerste Variante: Überführung auf eigener Achse für 750 Euro (inkl. E-Auto Zuschlag). Allerdings wird man das Fahrzeug womöglich gar nicht aus dem Werkslager bekommen und wenn doch, fehlen vielleicht noch Teile ...

    Ich würde mich freuen, wenn Opel aufhört, alles auf den Transport und die allgemeine Lage zu schieben und mal ehrlich mitteilt, (1.) wo sich das Fahrzeug derzeit befindet und (2.) was dem Fahrzeug noch zur Auslieferung fehlt.

  • Das schöne ist: Selbst wenn du das Auto selber abholen würdest mußt du die 1000€ zahlen. Ich hatte damals wegen meinem nachgefragt

    Wäre die Selbstabholung denn möglich gewesen? Inzwischen würde ich das machen, allerdings hatte ich immer die Info, dass es bei Opel/Stellantis gar nicht möglich ist.

    Für eine Werksabholung bei der Konkurrenz aus WOB musst du auch zahlen, aber ca. die Hälfte von den üblichen Überführungskosten.

  • Wäre die Selbstabholung denn möglich gewesen? Inzwischen würde ich das machen, allerdings hatte ich immer die Info, dass es bei Opel/Stellantis gar nicht möglich ist.

    Für eine Werksabholung bei der Konkurrenz aus WOB musst du auch zahlen, aber ca. die Hälfte von den üblichen Überführungskosten.

    Dann mach dich mal auf den Weg nach Poissy /F (ca.30km von Paris-Mitte), rappel am Werkstor und sag dem Pförtner, dass Du dein Auto abholen willst.


    70223199-D9F9-49DE-93F7-DCDAE877FDBD.jpeg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Ich finde es einfach frech, dass der Hersteller und seine Vertragshändler so mit den Kunden umgehen. Die bekommen vom Kunden ja einen nicht unerheblichen Geldbetrag für ihre Ware und die Dienstleistung. Deren Beschaffungsprobleme sind deren Sache, dann müssen sie sich eben kreativ bemühen. Man kann nicht alles auf den Krieg in der Ukraine oder COVID-19 schieben. Diese faulen Ausreden bekommt man mittlerweile in vielen Geschäften zu hören. Da ist auch oft Missmanagement, Fehlplanung und Raffgier der Grund.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️