Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Ich sehe schon ihr seid Beschaffungsprofis und kennt euch da gut aus.

    Ich kenne keine Firma die nicht ihre Ware so schnell wie möglich zu Geld machen will.


    Wir kämpfen bei uns zwar nun weniger, aber es gibt jede Woche Verzögerungen die kreativ gemeistert weden müsste, aber oft nicht gelöst werden können.

    Wenn eben ein kleines Teil und wenn es nur eine Sicherung ist, fehlt, kann man halt nicht ausliefern.

    Kreativ durch ein Stück Draht ersetzen ist auch keine Lösung.

  • Wenn eben ein kleines Teil und wenn es nur eine Sicherung ist, fehlt, kann man halt nicht ausliefern.

    Kreativ durch ein Stück Draht ersetzen ist auch keine Lösung.

    Schon richtig und Verständnis für die Situation bringe ich gerne auf. Wenn, wie in unserem Fall, behauptet wird, dass das Fahrzeug fertig sei, schwindet mein Verständnis mit jeder Woche. Wenn mir dann von der Zentrale noch zum neuen Auto gratuliert wird und gefragt wird, wie die ersten 14 Tage mit dem neuen Mokka waren zeigt das doch, dass es wohl nicht nur an fehlenden Teilen liegt ...

  • angeblich organisiert der FOH jetzt den Transport selber......

    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Immerhin wird dein FOH noch selbst aktiv. Meiner meldet sich gar nicht mehr und auf Nachfrage kann er - angeblich- immer noch nicht sagen, wo sich der Mokka befindet. Wenn ich auf die Bestellliste hier im Forum gucke, wurden wir inzwischen von einigen späteren Bestellungen überholt.

  • Hallo zusammen, ich muss mal mit einer Frage dazwischen Grätschen 😅

    Eventuell hab ich den Konfigurator auch nur falsch bedient, aber ist es richtig das man beim Mokka Ultimate keine Voll Lederausstattung mehr konfigurieren kann ?

    Man bekommt nur Alcantara angezeigt 🤷‍♂️

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Hallo zusammen,

    ich konnte ja zum Glück Ende Dezember noch meinen Mokka e anmelden.

    Die Vorab-Zusendung des Briefs fand ich von Opel eine tolle Sache.

    Leider hat sich seit dem nichts mehr getan. Der FOH weiß nicht mehr als ich und scheint sich auch nicht wirklich darum zu kümmern oder er kann tatsächlich nicht mehr rausfinden.

    Langsam werde ich ein wenig sauer, zumal ich seit 21. Dezember ganz ohne Auto bin.

    Das wird allmählich nervig.

    Wie sieht es denn bei den anderen Wartenden aus, die ihr Fahrzeug schon zulassen konnten?

  • Servus zusammen,


    meiner ist auch seit Dezember zugelassen.

    Aber bei mir weiß ebenfalls keiner wo denn dann Fahrzeug nun ist.


    Bestellt am 9.2.22.

    da haben manche ihr Fahrzeug schon, die aber wesentlich später bestellt haben.

    Die nicht vorhandene Kommunikation seitens des Händlers geht mir inzwischen so richtig auf den S**k.

    Bei meinem gab es zwischendurch immer mal wieder angebliche Liefertermine. Aber anscheinend ja alles gelogen. nur damit der Kunde Ruhe gibt.

    Meine Lieferung ist seit gestern Thema für den Anwalt. ich hab keine Lust mehr.....

  • Alles nicht so toll aber ich glaube die Händler werden da selbst auch von Stellantis/Opel im Stich gelassen und können nichts dafür

    Mir hat die Opelhotline vor 2 Monaten ja auch schon mal einen Liefertermin genannt und jetzt gibt's wieder gar keine Infos

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019