Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Nicht nur 1500 € sondern auch der Herstelleranteil ist niedriger und wurde gekürzt, oder nicht?

    2022 noch 9000 € (ich hatte 9370 €), 2023 6750 €.

    Warten musst so oder so.

  • Der Steuerbescheid kam auch pünktlich - beläuft sich zwar noch auf 0 Euro, aber der Stichtag, ab dem Steuern zu zahlen sind wurde so auch vorverlegt.

    Wenn ich mich nicht total irre beginnt die Steuerpflicht für alle E-Autos im Jahr 2031 bzw. spätesten 10 Jahre nach der Erstzulassung. Bei mir beträgt die KFZ-Steuer ab 30. Juli 2031 62,00 €.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Die Werksgarantie dürfte erst mit Übergabe an den Kunden also mit Aktivierung im Serviceheft starten. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Ist aber ein Punkt der unbedingt schriftliche irgendwie dokumentiert werden sollte. Im Garantiefall kann das einen großen Unterschied machen.


    Ich wäre da jetzt auch angefressen, Auto 4 Wochen bereits zugelassen und von der Karre keine Spur.

    Es ist gut gemeint von Opel, die Umsetzung ist allerdings sehr holperig.

  • Aber grundsätzlich steht dir der Leihwagen 6 Wochen nach Lieferverzug zu.

    Mir ging es genauso. Hab meinen Händler/Opel rechtzeitig in Verzug gesetzt und hab - zwecks Pendeln - auch auf einen Mietwagen gedrängt.

    Aber soll ich was sagen?

    Wenn der FOH die Autos vom LKW herunter verkauft und der Hof leer steht, wo soll der Händler ein Auto hernehmen?

    --> so war es jedenfalls bei mir. Mein Händler sagt: Was soll ich dir geben? Hier steht nix


    Also kannst du auf und nieder hüpfen, aber es wird nix geben

  • aber deswegen steht der Leihwagen nach 6 Wochen wo vertraglich geregelt ???

    ….dann tippe mal >http://www.Anwalt.de< in deine Suchmaschine, und dann bekommst Du diese Informationen…..



    513E049D-5A24-4FE8-A7FC-CCAC6E20752B.jpg

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Es wird immer verrückter. Habe gerade eine E-Mail von Opel Automobile GmbH erhalten:

    "Sehr geehrter Kunde,

    Sie haben vor Kurzem Ihren neuen Opel bei Ihrem Händler abgeholt. Ich möchte mich persönlich für Ihr Vertrauen bedanken. ..."

    Es folgt dann die Aufforderung zur Teilnahme an einer Kundenbefragung ... Offensichtlich geht die Zentrale davon aus, dass wir mit dem neuen Mokka längst unterwegs sind. Der Händler behauptet allerdings, der Hersteller würde ihn nicht beliefern. Anscheinend sind die Kompetenzen hier nicht klar geregelt.

    Wenn ich erneut die Wahl hätte, können sie gerne auf einen Kunden mehr verzichten und haben dann auch weniger Chaos zu bewältigen. Es ist sehr traurig, dass man das Gefühl hat, als Kunde an allerunterster Stelle zu stehen.