Ich hab "damals" meine Verzugssetzung beim FOH/Opel auch gemacht. Rein, damit man seine Rechte und Pflichten wahrt. Aber da der FOH keinen Ersatzwagen stellen konnte (wie vorher beschrieben), hab ich mich selber nach günstigen Alternativen innerhalb der Familie umgesehen.
Was bringt es mir, wenn ich von Tag 0 an mit meinem FOH im Krieg liege und er auch nichts an der Situation ändern kann. Das ist doch keine Basis für eine schöne Zusammenarbeit die nächsten Jahre. Da lass ich doch die Kirche lieber im Dorf und hab meine Paragraphen-Schachtel wieder zugeklappt...
Wenn es hart auf Hart kommt, verdienen eh nur die Paragraphen-Reiter sich eine goldene Nase. Und irgendwelche Winkel-Advokaten finden dan Ukraine, Lieferketten, Sternenkonstellation und sonst etwas und schlussendlich geht viel Zeit und Geld ins Land für: nichts.
Mein FOH war an der Liefersituation am wenigsten Schuld. Was soll er denn machen? Die wissen doch genau nicht mehr als ihr, das sieht man doch schon, wen man nur hier liest.
Also: Bitte zurück zum Thema und unterstützt die Wartenden doch hier im Forum mit positiven Nachrichten