Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Moin,

    hier mal ein kleiner Bericht vom Autoumschlag in Bremerhaven. Leider langen auf dem Gelände die 95.000 !! Stellplätze nicht immer, so das die Fahrzeuge auf Ausweichflächen zwischengelagert werden. Ich fahre gerne nur zum Gucken durch den Hafen.


    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG in Bremerhaven ist eine automobile Drehscheibe der Superlative. Jährlich werden rund 2,3 Millionen…
    www.wfb-bremen.de


    Gruß

    Ulli

  • Schön befestigt und teilweise überdacht.

    Die Halden rund um Ingolstadt waren max. geschottert.


    Aber schon beeindruckend so ein Umschlagplatz in die Welt.

  • Servus...

    ich habe einen Mokka Elegance Benziner im Anfang Juni 2022 auf Leasing bestellt. Liefertermin laut Vertrag Nov/Dez. 2022

    Bis heute weiß ich nicht, wann das Ding mal in Nürnberg ankommt. Letzter Kontakt mit dem FOH war Anfang Februar, da hieß es er sei gebaut...

    Mein jetziges Auto pfeift auf dem letzten Loch....

    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was kann man tun?

    Fühl mich leicht Hilflos.

  • laut Vertrag Nov/Dez. 2022

    Ist das ein verbindlicher Liefertermin?


    .

  • Selbst die Opelhotline kann einem inzwischen keine Auskunft mehr geben. angeblich eine Systemumstellung und da sehen Sie aktuell selbst nicht mal wer wo sich welche Autos befinden.

    Ich rufe seit mehreren Tagen bei der Hotline an und habe bis heute immer die Antwort erhalten, man würde sich am nächsten Tag melden. Ein Rückruf erfolgte dann natürlich nicht. Dies ging seit letztem Dienstag so. Heute wurde ich dann zu einer Sachbearbeiterin durchgestellt, die mich nach ihrer Recherche tatsächlich zurückrief: Das Marketing habe ihr mitgeteilt, dass es aufgrund einer Systemumstellung noch 2-3 Wochen dauern würde, bis der Mokka an den Händler ausgeliefert werden kann. Im Moment seien keine Auslieferungen möglich und ich möge mich bitte gedulden.

    Nun ist diese Begründung ja auch nicht neu, weshalb ich hier auf den Beitrag von vor zwei Wochen antworte. Ich bin gespannt, welche Gründe als nächstes den Weitertransport verhindern; bisher habe ich nicht einmal eine Ahnung wo sich der Mokka e befindet und ob es ihn überhaupt gibt - der Fahrzeugbrief wurde am 3.11.2022 erstellt, aber was heißt das schon?

  • Ich rufe seit mehreren Tagen bei der Hotline an und habe bis heute immer die Antwort erhalten, man würde sich am nächsten Tag melden. Ein Rückruf erfolgte dann natürlich nicht. Dies ging seit letztem Dienstag so. Heute wurde ich dann zu einer Sachbearbeiterin durchgestellt, die mich nach ihrer Recherche tatsächlich zurückrief: Das Marketing habe ihr mitgeteilt, dass es aufgrund einer Systemumstellung noch 2-3 Wochen dauern würde, bis der Mokka an den Händler ausgeliefert werden kann. Im Moment seien keine Auslieferungen möglich und ich möge mich bitte gedulden.

    Nun ist diese Begründung ja auch nicht neu, weshalb ich hier auf den Beitrag von vor zwei Wochen antworte. Ich bin gespannt, welche Gründe als nächstes den Weitertransport verhindern; bisher habe ich nicht einmal eine Ahnung wo sich der Mokka e befindet und ob es ihn überhaupt gibt - der Fahrzeugbrief wurde am 3.11.2022 erstellt, aber was heißt das schon?

    Da widersprechen sich dann jetzt aber die Aussagen der Hotline. meiner steht jetzt angeblich seit 10.2. in Zülpich im Zwischenlager. die Dame konnte anscheinend nachschauen.

    aber wie und wann es dort weitergeht konnte mir natürlich auch keiner beantworten.

    Meiner ist seit 7.12 zugelassen, seitdem zahle Versicherung dafür.


    Als ich im Februar 22 bestellt hatte, sollte es zuvor eigentlich ein Cupra Born werden. daraus wurde aber nix, da mir bei Cupra Lieferzeiten von 12-13 Monaten genannt wurden.

    Also habe ich am 9.2.22 den Mokka-e bestellt, mit einer Lieferzeit von 6 Monaten. inzwischen ist über 1 Jahr vergangen :cursing: ;(

    Meine Nachbarn z.B. haben sich im August einen Cupra Born bestellt. mit ebenfalls 12-13 Monaten Angabe bei der Lieferzeit. die können ihr Auto morgen abholen !

    das hab ich jetzt davon, nur weil OPEL zu blöd ist ihre Autos auszuliefern. fertig ist die Kiste schon seit November.


    das ist leider ein echtes Trauerspiel mit diesem Verein. ist auch zu 1000% prozentiger Sicherheit mein erster und mein letzter Opel, den ich in meinem Leben "irgendwann mal" fahren werde.

    So gewinnt man auf alle Fälle neue, aber keine bleibenden Kunden.


    Wen das mit dem Thema Lieferzeiten und inzwischen ja auch der preislichen Angebote nicht immer noch so ein Mist wäre, dann hätte ich die Kiste schon lange storniert.

  • vally

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

    Ich weiß jetzt schon, dass das mein letzter Opel war und das, obwohl ich nicht mal das Auto richtig beurteilen kann.

    Bei allem Verständnis für die schwierigen Zeiten. Wenn’s am Transport scheitert und die Unzufriedenheit der Kunden wächst, brauche ich als Konzern eine kreative und unkomplizierte Lösung für diese Probleme.


    Opel kann sich mal eine Scheibe vom Beamtenapparat abschneiden. Der Steuerbescheid kam schon Anfang Januar. 😁