Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Hey, langsam wird es bei mir immer absurder.

    Auto soll laut FOH am 19.03 an ihn geliefert werden.

    Es gibt aber immer noch keine FIN.

    Außerdem ist die Transparenz seit der Systemumstellung bei Opel auf die Stellantis System quasi nicht mehr vorhanden.

    Keine Info wann Auto zur Produktion eingeplant ist etc.

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Eine FIN hab ich auch nicht. Also das selbe, nur dass es bei mir der 10.03. sein soll

    Ich hab halt gar nicht nach einer Fin gefragt, ich hab nur einen Screenshot vom System bekommen.

    Dort steht unter anderem "über CAR angekündigter Liefertermin 10.03.23"

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus82 ()

  • Eine FIN hab ich auch nicht. Also das selbe, nur dass es bei mir der 10.03. sein soll

    Ich hab halt gar nicht nach einer Fin gefragt, ich hab nur einen Screenshot vom System bekommen.

    Dort steht unter anderem "über CAR angekündigter Liefertermin 10.03.23"

    Bei uns wares so, dass es die FIN mit Fertigstellung des Fahrzeugs gab. Das war am 8.11. - allerdings noch vor dieser Systemumstellung. Seitdem warten wir …

  • Zur Systemumstellung liest man hier unterschiedliche Angaben - mal hat sie schon vor 6 Wochen begonnen und bei anderen Posts erst in der letzten Woche …?

    Auf mich wirkt es so, dass „Systemumstellung“ sich einreiht in die vielen Gründe für Verzögerungen: Teilemangel, Fachkräftemangel, Neuaufstellung Logistik, Fahrermangel, Systemumstellung. Ich bin gespannt, was nach der Systemumstellung kommt.

  • Hackerangriff 😂

    Zur Systemumstellung liest man hier unterschiedliche Angaben - mal hat sie schon vor 6 Wochen begonnen und bei anderen Posts erst in der letzten Woche …?

    Auf mich wirkt es so, dass „Systemumstellung“ sich einreiht in die vielen Gründe für Verzögerungen: Teilemangel, Fachkräftemangel, Neuaufstellung Logistik, Fahrermangel, Systemumstellung. Ich bin gespannt, was nach der Systemumstellung kommt.

  • Ich ergänze hier mal unsere Bestelldaten:

    Bestellt im März 2022

    Angekündigter Liefertermin: Juni 2023


    Seit gestern hätten die Mobility Concept / MeinAuto gern EVB etc. pp. - wenn die das nicht proforma schon drei Monate im Voraus anfordern, müsste der Wagen ja bald geliefert werden bis zur Haustür. Wenn nicht auch kein Thema, der alte Smart Forfour EQ darf noch bis Juni bleiben.