Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • ah, interessant. In dem Screenshot den ich vor 2 Wochen vom FOH bekommen hab stand ja auch was von "car".

    Dann denke ich auch dass man mit der PA nichts mehr anfangen kann.

    Hab seitdem nicht mehr nachgefragt

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • die car nr ist lediglich eine nummer für opel in der warte schleife wann er produziert wird

    aber auch selbst mit fin nummer könstest du in moment nix anfangen

    da die fin nummer erst auf dein name registreiert wird von opel und das nur wenn du nach opel fährst und mit farzeugschein und personal aussweist bei opel freischalten must aus

    datenschutz gründen erst. dann kanst du sehen wo sich dein auto befindet voher nix

    und wenn registriet ist must du noch 24 h warten bis die opel server es erfast haben

    mit pa nummer kann ich nix anfangen woführ die steht weiss ich nicht wehre aber intressant

    zu wissen

    ich weis das warten ist blöde ich kenn das :)

    aber was anderes bleibt dir momentan nicht übrich so blode es klingt

    dafur ist wheinachten für dich wenn du ihn bekommst

    ps ich habe mich gefreut wie ein kleines baby wo ich ihn hatte

  • ...

    mit pa nummer kann ich nix anfangen woführ die steht weiss ich nicht wehre aber intressant

    zu wissen...

    die sog. PA-Nummer war mir bislang immer dafür bekannt, dass man damit beim FOH vor Ort im System nachschauen konnte, welchen Status das Fahrzeug hat. Und in entsprechender Auflistung fand man sowas vor:


    Lieferstatuscode
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-team-niedersachsen.de


    wenn das unter PSA, bzw. jetzt Stellantis anders sein soll. Ok..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich rufe seit mehreren Tagen bei der Hotline an und habe bis heute immer die Antwort erhalten, man würde sich am nächsten Tag melden. Ein Rückruf erfolgte dann natürlich nicht. Dies ging seit letztem Dienstag so. Heute wurde ich dann zu einer Sachbearbeiterin durchgestellt, die mich nach ihrer Recherche tatsächlich zurückrief: Das Marketing habe ihr mitgeteilt, dass es aufgrund einer Systemumstellung noch 2-3 Wochen dauern würde, bis der Mokka an den Händler ausgeliefert werden kann. Im Moment seien keine Auslieferungen möglich und ich möge mich bitte gedulden.

    Nun ist diese Begründung ja auch nicht neu, weshalb ich hier auf den Beitrag von vor zwei Wochen antworte. Ich bin gespannt, welche Gründe als nächstes den Weitertransport verhindern; bisher habe ich nicht einmal eine Ahnung wo sich der Mokka e befindet und ob es ihn überhaupt gibt - der Fahrzeugbrief wurde am 3.11.2022 erstellt, aber was heißt das schon?

    Hi,


    Kannst du mir einmal die Nummer von der hotLine geben? Und welche Info brauchen die um eine Aussage geben zu können?


    Die PA Nummer ?


    Vielen Dank dir

  • ich benutze immer diese Nummer +4961428729750


    Du brauchst die CAR Nummer (bekommst du von deinem FOH).

    Mit der PA Nummer können sie seit der Systemumstellung nix anfangen.


    Aber versprich dir nicht zu viel von dem Telefonat.

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Kannst du mir einmal die Nummer von der hotLine geben? Und welche Info brauchen die um eine Aussage geben zu können?

    Die PA Nummer ?

    Vielen Dank dir

    Ich habe auch die genannte Telefonnummer verwendet: 061428729750

    Dann durch die ganzen automatischen Abfragen bis zur Warteschleife, bis ein freier Mitarbeiter verbunden wird. Bei den ersten drei Anrufen habe ich die FIN angegeben - dann wurde anscheinend ein Fall angelegt und es reichte Name und Datenabgleich.

    Anfang nächster Woche rufe ich wieder an - bis dahin sollte ich mich wegen der Systemumstellung gedulden und die Hotline ging davon aus, dass die Auslieferung in der Zwischenzeit erfolgen wird. Natürlich ist seit dem letzten Kontakt mit der Hotline nichts passiert - aber vielleicht verzögert sich die Systemumstellung noch krankheitsbedingt um ein paar Wochen.

  • sooo FOH sagt Wagen wurde heute aufgeladen und müsste heute Nacht ankommen woop woop...... nach der Durchsicht und Batteriecheck hoffe ich das ich ihn diese Woche noch bekomme :love: dann waren es insgesamt von Bestellung bis Auslieferung an mich knapp 14 Monate


    Achja und erste thg prämie gabs heute auch, 370 eur Hab mich sehr gefreut.