Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Danke!! Fertig produziert war er im September.....ärgerlich. Glaube wenn mein Händler den jetzt nicht geholt hätte, würde ich noch viel länger warten.

    Ich frage Montag mal ein bisschen nach.

    Quasi genau wie meiner. Bestellt im Februar 22. im September produziert. Und seitdem steht er rum. Dann hoffe ich mal das mein Händler das auch bald auf die Reihe bekommt.

  • Moin.


    Für alle deren Fahrzeug im September gefertigt bekomme haben, es sollte Bald soweit sein.


    1. Mokka am 9 Sep. produziert wurde letzte Woche an mich übergeben

    2. Mokka am 25 Sep. produziert bekomme ich jetzt am Mittwoch 15.3.


    Alles wird gut :)

  • Dann bringt dein Händler da etwas mehr Eigeninitiative ein und ist schneller. Meiner ist gebaut am 8.September. Habe aber noch keinerlei Info bekommen

  • Dann bringt dein Händler da etwas mehr Eigeninitiative ein und ist schneller. Meiner ist gebaut am 8.September. Habe aber noch keinerlei Info bekommen

    Ich habe kein Händler. Ich bin Werksangehöriger in Rüsselsheim, aber selbst wir haben auch keine Möglichkeit die Fahrzeuge schneller zu bekommen.

  • Ich habe kein Händler. Ich bin Werksangehöriger in Rüsselsheim, aber selbst wir haben auch keine Möglichkeit die Fahrzeuge schneller zu bekommen.

    Achso. aber dann weißt du ja vielleicht was da bei deinem Arbeitgeber schiefläuft? Oder was der Grund dafür ist, das die alle ewig irgendwo rumstehen ?

    Weil ich sage mal so, sehr positive Werbung deines Arbeitgebers ist das nicht gerade. da wird es viele Leute (inkl. mich) geben, die sich nie wieder ein Fahrzeug dieses Konzerns bestellen.

    Soll jetzt natürlich in keinster Weise irgendeine Kritik gegen dich sein.

  • Achso. aber dann weißt du ja vielleicht was da bei deinem Arbeitgeber schiefläuft? Oder was der Grund dafür ist, das die alle ewig irgendwo rumstehen ?

    Weil ich sage mal so, sehr positive Werbung deines Arbeitgebers ist das nicht gerade. da wird es viele Leute (inkl. mich) geben, die sich nie wieder ein Fahrzeug dieses Konzerns bestellen.

    Soll jetzt natürlich in keinster Weise irgendeine Kritik gegen dich sein.

    Sagen wir mal so. Zu ca. 90% hängt es an der Verfügbarkeit von LKWs bzw. Fahrer für die LKWs. Teilweise bekommen wir die Fahrzeuge nicht mal mehr vom Werksgelände runter.

    LKWs tauchen nicht auf, werden ein paar Stunden vorher von der Logistikfirma Storniert. Aber da betrifft nicht nur Opel, das ist bei anderen Fahrzeughersteller das selbe Problem.

  • Sagen wir mal so. Zu ca. 90% hängt es an der Verfügbarkeit von LKWs bzw. Fahrer für die LKWs. Teilweise bekommen wir die Fahrzeuge nicht mal mehr vom Werksgelände runter.

    LKWs tauchen nicht auf, werden ein paar Stunden vorher von der Logistikfirma Storniert. Aber da betrifft nicht nur Opel, das ist bei anderen Fahrzeughersteller das selbe Problem.

    also weißt du auch nicht viel mehr. danke trotzdem.

    dann Frage ich mich aber wie das bei z.B. Cupra mit den LKWs funktioniert. Nachbar sein Born wurde mitte Februar in Zwickau gebaut und stand 1 Woche später beim Händler.

  • Ach herrje, obwohl wir ja unseren schon seit September haben, lese ich schon die ganze Zeit hier mit. Unser Mokka e Ultimate brauchte in 2022 genau 269 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und ich dachte eigentlich, das wäre lange. Immerhin stand er nicht sehr lange im Zwischenlager. Aber bis der mal gebaut wurde!


    Heute sage ich: da haben wir noch Glück gehabt. Es ging noch einigermaßen schnell und wenn ich mir die Preise so anschaue. Wir haben im Dezember 2021 (kurz vor Neujahr) bestellt und seitdem sind die Preise zweimal signifikant gestiegen. Zudem ist ja die BAFA-Prämie runter gegangen. Puh... ich kann den Ärger vieler verstehen und drücke allen, die noch warten, ganz ganz kräftig die Daumen!


    P.S. vally : Bekannte von uns haben im Januar einen Cupra Born bestellt und der kommt jetzt wohl im April früher als angekündigt. Vorher hatten Sie bei VW angefragt und da hätte es ähnlich lange gedauert wie bei Opel

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!