Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • bericcc kann dein Handy oder PC kein Deutsch inklusive Groß- und Kleinschreibung mit Satzzeichen?


    Deine Beiträge lesen sich derart schwer, dass sich meine Zehnägel nur so rollen. (Von den ganzen Rechtschreibfehlern und und dem Englisch=Deutsch mal abgesehen)

    Deutsch korrekt schreiben zu können ist keine Schandtat.

    Vielleicht ist er kein Deutscher das ist doch ok.

    Schreiben ist ja auch nochmal viel schwerer als Sprechen und Hören wenn man hier nicht geboren ist.

  • nee, das erklärt es (mir) nicht gänzlich: ist eine skurrile art von vermeintlich coolem slang, evtl. dazu auch ignoranz ? oder gar faulheit ?


    PS: Siehe auch hier sein argumentieren...

    mokka-forum.de/forum/thread/12567/

    Anderen so was zu unterstellen - die Möglichkeit der Nicht-Muttersprache absprechen ... ... aber selber keine Groß-/Kleinschreibung beachten? Satzzeichen nach einer Leerstelle?


    :applaus:


    Wer im Glashaus sitzt ... ...

  • Übrigens sagte mein FOH bei der Übergabe gestern, es liegt eindeutig daran, dass die Speditionen nicht mehr mit den ausgehandelten Kosten einverstanden sind und Opel aber nicht mehr für die Überführung zahlen will daher fahren die erstmal für andere Marken X/

  • Anderen so was zu unterstellen - die Möglichkeit der Nicht-Muttersprache absprechen ... ... aber selber keine Groß-/Kleinschreibung beachten? Satzzeichen nach einer Leerstelle?


    :applaus:


    Wer im Glashaus sitzt ... ...

    ähh, schau mal in den link und dortigen Verlauf und was ich dort selbst dazu bereits schrieb !

    bzw hier eben in frage stelle, in was für eine richtung das geht ? darf gerne richtig gestellt werden von demjenigen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also, wie wir "nebenan" von ihm selbst erfahren haben. Lkw-Fahren und gleichzeitig diesen Dünn-Schwall von sich gebend.

    Nix Mitleid mit "Nicht-Muttersprachler" haben müssen, der es nicht besser kann.

    Der es nicht besser will und auch noch frech wird.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Guten Abend! Da ich auch in den letzten drei Wochen nichts von meinem Mokka e gehört habe, habe ich heute erneut bei der Opel Hotline angerufen. Die haben nun einen neuen Fall aufgenommen, auch wenn sich am Sachverhalt nichts geändert hat. Am Ende wurde ich noch an eine Mitarbeiterin der Kundenbetreuung weitergeleitet, die um Verständnis bat, da es im Moment eine Systemumstellung gäbe. Das durfte ich mir bereits vor drei Wochen anhören und hier im Forum wurde schon vor mehr als einem Monat von einer Systemumstellung berichtet, Ich bin echt gespannt, wie lange sie mir noch diesen Grund präsentieren wollen.

    Vom Händler bekam ich am Montag die Info, dass es für den 22.02. einen Transportauftrag für mein Fahrzeug gab. Üblicherweise würde so ein Auftrag in 7-10 Tagen abgearbeitet sein - jetzt sind es schon mehr als 7+10 Tage.

    Ich bin nun echt ratlos - 19 Wochen ist der Mokka jetzt fertig, seit 15 Wochen zugelassen, versichert und bezahlt. Wenn er irgendwann einmal ankommt, gilt er ja schon als Halbjahreswagen - mit 0 km.

    Weiß jemand, wie das mit der Garantie läuft?

  • Das Leben eines Autos beginnt mit der Produktion gem CoC, ansonsten gilt Datum der Erstzulassung.


    Ab wann die Garantie läuft ist wirklich eine Gretchenfrage, und ist echt die Frage wie es der FOH sieht. Mündliche Zusagen sind da wertlos. Wenn’s zur Nagelprobe beim Garantiefall kommt wird es spannend. Aus Sicht von Opel ist die Sache klar, Zulassung ist gleich Beginn Garantie.



    Die einzige Chance ist ein Eintrag im Garantieheft, denke das ist ein wesentliches Document.


    Wenn du schon bezahlt hast hilft dir die Rechnung mit Rechnungsdatum auch nicht weiter, im Gegenteil.

    Evtl. gibt es ja auch eine Grundsätzliche Aussage von Opel zu dem Thema, sind ja doch einige Autos so gehandelt worden.



    Die vorzeitige Zulassung ist zwar gut gemeint und ist wenn alles gut läuft von Vorteil.


    Aber, was ist wenn die Karre beim Transport vom Laster fällt ??