Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Bei mir tut sich auch wieder etwas.


    Eigentlich hatte ich jeden Tag mit der Lieferung des Mokka-e gerechnet (Bestellung war am 21.02.22). Die Woche hat sich auch tatsächlich mein FOH gemeldet. Nur ging es nicht um die Lieferung: Opel wollte die Bestellung auf das aktuelle Modell anpassen. Das Auto ist also noch nicht mal gebaut... .CHERNA.

    Für meine Konfig heißt das außerdem, dass ich auf den grauen Himmel und die Lederausstattung verzichten muss. Beim Preis war trotzdem nichts zu machen, der bleibt wie bei Bestellung vereinbart.


    Das hat mich zwar schon kräftig geärgert. Habe aber trotzdem zugestimmt, mangels besserer Alternativen.

    Hoffentlich war das jetzt die letzte Überraschung auf dem Weg zum kleinen Stromer :roll:

  • Brief ist gerade auf dem Postweg zu uns.

    Der Mokka soll morgen beim Händler ankommen. 😀

    Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt und der Abstand zwischen Brief und Fahrzeug nicht so groß wird wie bei mir :-/
    Meinen Fahrzeugbrief bekam ich am 07.12.2022 - auf das Fahrzeug dazu warte ich noch. Nachdem ich über die Hotline den Fall erneut eröffnet habe, wurde nun mein Händler von Opel kontaktiert. Er hat mir heute mitgeteilt, dass der Mokka diese Woche noch in Braunschweig eintreffen soll. Ich bin gespannt.

  • Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt und der Abstand zwischen Brief und Fahrzeug nicht so groß wird wie bei mir :-/
    Meinen Fahrzeugbrief bekam ich am 07.12.2022 - auf das Fahrzeug dazu warte ich noch. Nachdem ich über die Hotline den Fall erneut eröffnet habe, wurde nun mein Händler von Opel kontaktiert. Er hat mir heute mitgeteilt, dass der Mokka diese Woche noch in Braunschweig eintreffen soll. Ich bin gespannt.

    Dann bist du ja mit mir der letzte in der Liste mit Bestelldatum von Anfang Februar. Dann hoffen wir mal das deiner dann auch tatsächlich kommt.

    Mein Termin zur Übergabe am 3.4. wurde zumindest noch nicht storniert. Mal abwarten :)


    Gestern bekam ich dafür wieder einen Anruf vom FOH wo ich mich Frage wozu dieser Laden überhaupt fähig ist.

    Ende November letzten Jahres hatte ich dann Winterreifen zum Auto dazu bestellt, da er ja jetzt bald kommt und ich Winterreifen brauche.

    Letzte Woche fragte mich der Händler in der Email das mein Auto da sei, dann noch beiläufig ob Sie die Winterreifen montieren sollen oder die in den Kofferraum können.


    Gestern teilt er mir dann kleinlaut mit..... "wir haben deine Reifen nicht mehr, die Waren im Lager und wurden anscheinend weiterverkauft" und die gleichen gibt es nicht mehr.

    Ich sagte dann zu ihm das ist jetzt aber wirklich nicht mein Problem, wenn ihr nicht mal das auf die Kette bekommt. Schließlich hab ich die Dinger schriftlich bestellt und inzwischen auch bezahlt.

    Er soll sich was einfallen lassen.


    Jetzt bekomm ich anscheinend sogar Originale Opelfelgen in schwarz. bin gespannt wie die aussehen und was da für Reifen drauf sind.

    Bestellt hatte ich Michelin.

  • Ich weiß es natürlich nicht, aber ich tippe auf diese:



    IMG_20230328_120510.jpg


    So habe ich die beim FOH bekommen, mir gefallen sie recht gut. Als Reifen habe ich Bridgestone. War aber auch alles so bestellt.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • die wären jetzt gar nicht so hässlich. Ich lass mich mal überraschen. eine andere Wahl hab ich ja nicht. außer wieder selbst nach Reifen zu schauen

    das stimmt, bei mir war es ähnlich nur umgekehrt. Wir sollten den Mokka im Juni/Juli letzten Jahres bekommen und ich dachte: dann hat das ja noch Zeit mit Winterreifen. Dann wurde daraus eine Lieferung Ende September (na ja, "nur" 269 Tage gewartet, das ging damals noch) und ich hab mich dann doch schnell für die Standard-Opel-Felgen entschieden. Wie gesagt, so hässlich sind die nicht und ich bin da auch nicht so ein Freak, der da so drauf schaut. Inzwischen hab ich schon viele Mokkas mit diesen Felgen gesehen.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!