Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Na mindestens die Mehrkosten zum Jetzigen. Und eigentlich fairerweise nochvzusätzlich eine Entschädigung für den Nichteinbau denn du wolltest das Auto ja nicht so bei der Bestellung :/

    Welche Mehrkosten es gibt einem Kaufvertrag mit Preis, das ist kein Kostenvorschlag. Vertraglich ist der Preis und Ausstattung geregelt.

    Ist die jetzt die Frage was Opel da am Ende anbietet, und ob es den Weg zum Anwalt wert ist.

    Kann sich aber durchaus lohnen.

    Macht aber dann das Verhältnis zum FOH garantiert schwierig.

  • Ich behaupte mal, da hat der verkaufende Händler gepennt und es versäumt, den Kunden zu informieren bzw. dessen Einverständnis einzuholen. IdR kommt da ein Anruf, dass das Fahrzeug nicht wie vereinbart gebaut werden kann und ob man deshalb vom Kaufvertrag zurücktreten möchte oder eben den neuen Bedingungen zustimmt.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Nicht wie vereinbart gebaut werden kann passt wohl nicht, da Matrix ja lieferbar wäre...

    Begeistert bin ich vom Standard Licht ehrlich gesagt nicht.

    Hätte es so wie in unserem Grandland erwartet, aber beim Mokka ist es doch ganz schön uneinheitlich/fleckig.

    Die Sitz Massagefunktion die ja für den Ultimate MJ23 Serie? ist hab ich übrigens nicht drin. (Aber die war ja auch nicht bestellt)

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus82 ()

  • Nicht wie vereinbart gebaut werden kann passt wohl nicht, da Matrix ja lieferbar wäre...

    Begeistert bin ich vom Standard Licht ehrlich gesagt nicht.

    Ich kann mich an keinen Zeitraum erinnern, an dem Matrix im Ultimate nicht lieferbar war.

    Am Anfang gab es Matrix als Extra, im Ultimate Serie. Später nur noch im Ultimate aber Serie, jetzt nur im Ultimate gegen Aufpreis als Extra.

    Beim Opel-Club Niedersachsen gibt es alle Preislisten, da kann man die Entwicklung super verfolgen.


    Korrigiere: Tatsächlich doch einmal kurz; Preisliste 11/2022, Modelljahr 2023A.

    Wenn der da gebaut wurde … der Griff ins Klo.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

    2 Mal editiert, zuletzt von highspeedjoe ()