Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Du zahlst immer den kompletten Betrag bis zum Schluss.

    Ob der Händler das Fahrzeug auf den Hof stehen will, musst mit dem klären.

    Vorzeitig raus ist sehr schwierig, außer Du nimmst da ein anderes Auto ab, dann hast Verhandlungsmasse.

    Da das Auto aber einer Bank gehört, muss dann der Händler Deine Rate übernehmen.

  • Heute hat nun die Übergabe geklappt und mein Mokka e steht in meiner Garage :)

    Waum er nun mehr als 5 Monate vom Werk bis zu mir gebraucht hat, konnte mir auch heute nicht nachvollziehbar erklärt werden. Warum der Mokka an vier Tagen die Batterie Software nicht annehmen wollte, konnte sich mein FOH auch nicht erklären. Er meinte, dass hier wohl einige Zufälle zusammenkamen ...

    Nun bin ich auf die Erfahrungen mit meinem ersten Stromer gespannt.

    Allen Wartenden gutes Durchhalten und hoffentlich kürzere Lieferzeiten.

  • Du zahlst immer den kompletten Betrag bis zum Schluss.

    Ob der Händler das Fahrzeug auf den Hof stehen will, musst mit dem klären.

    Vorzeitig raus ist sehr schwierig, außer Du nimmst da ein anderes Auto ab, dann hast Verhandlungsmasse.

    Da das Auto aber einer Bank gehört, muss dann der Händler Deine Rate übernehmen.

    Es geht darum das am 1.3.25 die HU ist und am 8.3.25 das Auto abgeben muss


    und wollte das Auto ende Februar abgeben werde die HU nicht bezahlen

  • Nelly2019 dann wird dir die Leasingbank die durchgeführte HU in Rechnung stellen. Du kannst nicht einfach machen was du willst. Stellst du dem Händler das Auto auf den Hof, zahlst du trotzdem bis zum Vertragsende deine monatliche Rate weiter. Wird dann der Wagen ohne dein Beisein gecheckt, kann es passieren, dass du zur Kasse gebeten wirst, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Im übrigen ist HU nicht machen lassen so wie abgefahrene Reifen abgeben, das muss ersetzt und bezahlt werden!

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Aha, das stand aber nicht in der Frage. :/

    Einfach keine HU machen und das Auto abgeben, die HU kann überzogen werden.

    Abgefahrene Reifen interessieren mich auch nicht solange die noch Verkehrssicher sind. Sonst könnte man ja mit neuen Scheibenwischern und Bremsbeelägen weitermachen.

    Ebenso mit dem Kundendienst, wenn der fällig ist, warum soll ich den noch zahlen?

  • Aha, das stand aber nicht in der Frage. :/

    Einfach keine HU machen und das Auto abgeben, die HU kann überzogen werden.

    Abgefahrene Reifen interessieren mich auch nicht solange die noch Verkehrssicher sind. Sonst könnte man ja mit neuen Scheibenwischern und Bremsbeelägen weitermachen.

    Ebenso mit dem Kundendienst, wenn der fällig ist, warum soll ich den noch zahlen?

    Du wirst lachen aber als wir unseren ersten Mokka gegen den 2. Mokka getauscht haben, mussten die Bremsbeläge vorne von uns noch getragen werden, da die Leasingbank uns sonst bedeutend mehr in Rechnung gestellt hat. Das der Wagen dann vom Autohaus abgekauft wurde und wir uns so einigten, steht auf einem anderen Blatt. Lies deinen Vertrag, da steht drin, was auf dich zukommt, wenn du den Wagen eben ohne HU oder fälliger Inspektion oder sonst was abgibst und die Bank sich eben den Wagen wieder holt um ihn dann weiter zu verkaufen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bei meinem letzten MOKKA musste ich auch im Oktober noch zum TÜV, am 21.12.22 stand dann der MAZDA bei mir in der Tiefgarage.

    Der Händler, der meinen MOKKA in Zahlung nahm hat aber darauf verzichtet, dass ich noch eine Inspektion mache.


    .

  • Du wirst lachen aber als wir unseren ersten Mokka gegen den 2. Mokka getauscht haben, mussten die Bremsbeläge vorne von uns noch getragen werden, da die Leasingbank uns sonst bedeutend mehr in Rechnung gestellt hat. Das der Wagen dann vom Autohaus abgekauft wurde und wir uns so einigten, steht auf einem anderen Blatt. Lies deinen Vertrag, da steht drin, was auf dich zukommt, wenn du den Wagen eben ohne HU oder fälliger Inspektion oder sonst was abgibst und die Bank sich eben den Wagen wieder holt um ihn dann weiter zu verkaufen.

    was kostet die HU?

  • was kostet die HU?

    Warst du noch nie bei einer HU? ;)


    Der Preis ist regional unterschiedlich. Ich habe 137€ gezahlt.


    .