Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Der FOH sagt nichts, aber es wird wohl der letzte Opel sein.


    13 Monate und das Auto ist nicht mal gebaut, das ist einfach unglaublich und das hat mit Lieferketten nichts mehr zu tun.



    In meiner Familie fahren alle derzeit Opel, es wird sich keiner mehr einen Opel kaufen. Die sehen mich alle schon ganz mitleidig an.

    Das was da läuft ist eine Frechheit gegenüber dem Kunden.

  • Ich reihe mich hier jetzt für kurze Zeit ein.


    Ich habe heute einen voltaik blauen Ultimate erworben. Ein Fahrzeug mit Kurzulassung im Dezember 2022, den ich dann in ca 2 Wochen bekomme.


    Für alle diejenigen, die schon ewig auf ihr Fahrzeug warten, tut es mir echt leid. Genau aus diesem Grund habe ich nicht neu bestellt und auf das richtige Fahrzeug gewartet.


    Was am Ende schneller ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber diese ewige Warterei ist ehrlich gesagt nix für mich. Ich seh ein Fahrzeug, setz mich rein und wenn der Funke überspringt, kauf ich den.


    Für den anderen Schei** war ich noch nie zu haben. Hab zwar sehr oft Neuwagen gekauft, aber bestellt noch nie und werde ich wohl auch nie machen.


    Die letzten drei waren Tageszulassungen und bin damit immer gut gefahren.

  • Mein Mokka steht pünktlich zum Jahrestag (Bestelldatum 16.06.2022) seit letzter Woche beim Händler. Jetzt geht es aber erst einmal bis Ende des Monats in den Urlaub und danach hole ich den Wagen ab. Allen anderen Wartenden noch viel Geduld (auch wenn es nicht leicht ist).....


    Ich melde mich dann hier aus dem Forumsbereich mal ab....


    :)

  • Mittwoch 21.6.2023: Unser Mokka e Elegance ist auch immer noch nicht da: Bestellt 03.2022 - Produziert (mit KFZ Brief und vorliegender Fahrgestellnummer) - Angemeldet in 12.2022 - und einer Meisterleistung der Opel-Logistik, die reif ist für das Buch der Rekorde : Man kann einen produzierten Wagen nicht innerhalb von 6 Monaten ausliefern. Das hat noch keiner geschafft. Herzlichen Glückwunsch Opel.

  • Mittwoch 21.6.2023: Unser Mokka e Elegance ist auch immer noch nicht da: Bestellt 03.2022 - Produziert (mit KFZ Brief und vorliegender Fahrgestellnummer) - Angemeldet in 12.2022 - und einer Meisterleistung der Opel-Logistik, die reif ist für das Buch der Rekorde : Man kann einen produzierten Wagen nicht innerhalb von 6 Monaten ausliefern. Das hat noch keiner geschafft. Herzlichen Glückwunsch Opel.

    Joar, das ist "sportlich". Unser Mokka war Anfang 12/2021 produziert worden und stand dann Ende 12/2021 beim Vertragshändler auf dem Hof, der die Übergabeinspektion und auch die Zulassung vorgenommen hat. Hat dann aber auch nochmal 3 Monate gedauert, bis der Wagen bei unserem Verkaufspartner angekommen ist. Zwischendrin konnte keiner sagen, wo der Wagen sich befindet.


    Das kenn ich aber von Ford auch. Bis zum Hafen war alles nachvollziehbar. Ab da, wo der Wagen in die Hände der Transporteure gelangte, war nichts mehr klar und nachvollziehbar.

    2022-er Mokka Ultimate, matcha-grün, 1,5 Diesel 81 kW EU6, 6-Gang-Schalter

  • Mittwoch 21.6.2023: Unser Mokka e Elegance ist auch immer noch nicht da: Bestellt 03.2022 - Produziert (mit KFZ Brief und vorliegender Fahrgestellnummer) - Angemeldet in 12.2022 - und einer Meisterleistung der Opel-Logistik, die reif ist für das Buch der Rekorde : Man kann einen produzierten Wagen nicht innerhalb von 6 Monaten ausliefern. Das hat noch keiner geschafft. Herzlichen Glückwunsch Opel.


    Ehrlich gesagt verstehe ich sowas nicht. Wenn der Wagen produziert ist, muss der auch in angemessenern Zeit ausgeliefert werden können. In Verzug setzen und eventuell direkt einen Anwalt einschalten.


    Es kann doch nicht sein, dass du jetzt ein halbes Jahr Versicherung für nichts bezahlst und die Garantiezeit so einfach runter tickt.


    Ich hätte da allerspätestens Mitte Januar auf der Matte gestanden und zumindest Maßnahmen angekündigt.

  • Es kann doch nicht sein, dass du jetzt ein halbes Jahr Versicherung für nichts bezahlst und die Garantiezeit so einfach runter tickt.

    Na ja, im Dezember haben einige ihr Auto zugelassen, ohne es überhaupt schon mal gesehen zu haben. Nur so konnte man noch die volle Prämie kassieren.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!