Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Richtig, die Lieferzeiten sind bei anderen E-Autos teilweise auch im gleichen Bereich.

    Was mich ärgert ist, daß man einfach keine vernünfige Auskunft bekommt.

    Wobei ich dem FOH da keinen Vorwurf machen will, der kann da am wenigsten dafür.

    Aber Opel (Stellantis) sollte da wirklich schnellstens am Kundenservice arbeiten

  • Es ist wohl so dass der Automarkt derzeit tot ist, es kommen sehr wenig Neubestellungen beim Händler an.

    Jetzt meine Vermutung, die Arbeiten in den Werken ohne Sonderschichten die ganzen Bestellungen gemütlich ab und gehen nach den Sommerferien in die Kurzarbeit zumindest bei Opel.


    Andere Hersteller liefern in 6 bis 8 Wochen, auch Elektroautos.

  • Richtig, die Lieferzeiten sind bei anderen E-Autos teilweise auch im gleichen Bereich.

    Was mich ärgert ist, daß man einfach keine vernünfige Auskunft bekommt.

    Wobei ich dem FOH da keinen Vorwurf machen will, der kann da am wenigsten dafür.

    Aber Opel (Stellantis) sollte da wirklich schnellstens am Kundenservice arbeiten

    Stimmt !


    Die Hotline will schon nicht mehr mit mir telefonieren, da hab ich eine E Mail dass sich mich bei einer Veränderung unaufgefordert per Mail benachrichtigen. 😎


    Habe eine Mail vor zwei Wochen an die Opel Beschwerdestelle gesendet, keine Antwort bisher.


    Ich habe jetzt bei Opel den Stecker gezogen.

  • Da der >NEW MOKKA< (neue Bezeichnung) in Poissy/Frankreich gebaut wird, spielt die Kurzarbeit in den deutschen Werken wohl keine Rolle. Laut dem veröffentlichten Sommer-Urlaubsplan für das Werk in Poissy, werden dort die MA in Gruppen zu unterschiedlichen Terminen in Urlaub gehen. Dadurch steht die Produktion nicht still.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • wenn ich das Auto bestellt hätte würde ich den Händler auch in Verzug setzten aber meine

    Eltern sind da wesentlich geduldiger wie ich.

    Kleiner Gag am Rande, auf der offiziellen Bestellseite von Opel wird für den Mocca E eine

    Lieferzeit von 16 Wochen angegeben :D

  • Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man immer wieder sofort verfügbare Fahrzeuge bei den Händlern.


    So habe ich meinen auch gefunden. Da stehen aktuell sogar noch zwei, die sofort verfügbar sind.


    Mit dem Bestellen ist das was anderes. Wenn man unbedingt eine gewisse Ausstattung und Farbe haben will und nicht mit einer Tageszulassung oder einem Vorführer zufrieden ist, kann es dauern.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Wenn man ein wenig im Netz sucht, findet man immer wieder sofort verfügbare Fahrzeuge bei den Händlern.


    So habe ich meinen auch gefunden. Da stehen aktuell sogar noch zwei, die sofort verfügbar sind.


    Mit dem Bestellen ist das was anderes. Wenn man unbedingt eine gewisse Ausstattung und Farbe haben will und nicht mit einer Tageszulassung oder einem Vorführer zufrieden ist, kann es dauern.

    Stimmt, ich hatte aber vor 14 Monaten bestellt und da war der Markt leer.


    Das was da jetzt steht sind Vorführer und vermutlich Stornierte Fahrzeuge.


    Aber ja, es wird jetzt besser weil derzeit sowieso die Nachfrage einbricht.

  • so, Fahrzeug ist von mir storniert worden und habe mich nach vielen Jahren und Opels von Opel abgewendet.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es Opel noch schafft das Fahrzeug zeitnah auszuliefern.


    Es wird jetzt ein Smart #1

    Lieferzeit 4 bis 6 Wochen, mal sehn ;)

    Da hast du einen sehr guten Schritt gemacht. :thumbup: Habe meinen Smart #1, ja auch schon seit 11 Tagen.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ich bin zur Zeit ziemlich genervt.


    Mein Fahrzeug kann mir nicht ausgeliefert werden.


    Der Grund ist, das Strassenvekehrsamt hier in MG kommt nicht in die Puschen. Die Papiere liegen seit dem 21.06. dort vor, aber keiner führt die Zulassung durch.

    Hier in MG gibt der Zulassungsservice des Händlers die Papiere beim Strassenverkehrsamt ab und holt sie dann wieder ab, wenn das Fahrzeug zugelassen ist.

    Einen Schalter für Händlerzulassungen gibt es nicht mehr, wie ich das von früher her kenne.


    Die haben also quasi Zeit und machen das dann, wenn die Zeit und Lust haben. Jeder Privatkunde bekommt einen Termin und ist dort ratz fatz wieder raus.


    Die Leute, die über die Händler zulassen, sind dort die Blöden. Ich finde das gelinde gesagt unverschämt und versuche am Montag, mich darüber auf der Zulassungsstelle zu beschweren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()