weniger das aber der trutz versperrt dir den Blick auch offen für neues zu sein - in vielerlei Hinsichten !
Welche Ladekarten braucht man :-)
-
-
Das man mit der Karte zahlt ist nicht nur in Dänemark so
Aber in Deutschland ist man natürlich wieder einmal gnadenlos rückständig. Oder halt sehr viele sind bezahlungstechnisch von Vorgestern ...
-
Zitat
Aller Voraussicht nach wird Schweden 2023 zur ersten komplett bargeldlosen Gesellschaft - und ist es bereits vielerorts schon jetzt. Reisende sollten deswegen immer eine Kreditkarte parat haben. ... Zum anderen nutzen die technikbegeisterten Schweden lieber Apps und Karten als Zahlungsmittel.27.05.2021
Super!
-
Genau so!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Autocharge
-
Hallo in die Runde!
Bin seit Oktober stolzer Mokka-e-Besitzer und habe auch direkt mal eine Tour von Brandenburg nach Tirol gemacht . Hab mich vorher auch verrückt machen lassen , dass ich mehrere Karten bzw Apps bräuchte zwecks laden : Fazit : Bin mit meiner EnBW-Karte hin und zurück gekommen , Routenplanung mittels PUMP-App. Es wurde stets genau berechnet , wann ich wieder zum Laden ran muss . Auch in Österreich reichte mir die EnBW Karte .Ach ja : die IONITY Säulen sind wirklich die Teuersten .
VGKathrin
-
Zitat
Routenplanung mittels PUMP-App. Es wurde stets genau berechnet , wann ich wieder zum Laden ran muss
Und warum macht das das Auto nicht selber? Warum benötigt man für so wichtige Dinge eine externe Software?
-
Weil Autobauer einfach nicht auf der Höhe der Zeit sind und meinen sie sind die Mitte des Universums.
Habe mal kurzzeitig bei einem Ingenieurbüro gearbeitet, das für einen Zulieferer tätig war, dort konnte ich deren Auftreten erleben.
Da ist jeder für einen Teil zuständig und die, die den Überblick behalten sind an der Kostenleine.
Das Lastenheft zu ändern ist da eine riesen Sache und darum finden viele Dinge erst stark verzögert, wenn überhaupt Einzug.
-
Na zum Glück gibt es ja Autobauer deren Autos das sofort in Sekundenschnelle ausgeben ...!
-
Na zum Glück gibt es ja Autobauer deren Autos das sofort in Sekundenschnelle ausgeben ...!
*ironieon*Naja, die kommen entweder aus den USA oder aus Deutschland (ab 100.000€ aufwärts).*ironieoff*
Leider gibt es nicht sehr viele, die das so gut wie Tesla und/oder Mercedes können.
Ich habe mich bei Hyundai daran gewöhnt, das ich die Ladeplanung extern machen muss.Manche mögen es ja gut finden, das bei der Routenplanung die Topographie, das Wetter, die Geschwindigkeit, die Mondkonstellation, der Aktienkurs, etc. mit einbezogen werden, aber ich schaue immer auf den Ladestand und schaue dann spontan, wo ich laden möchte. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich kein Hardcore Autobahnfahrer bin und nicht nur bei einem ganz bestimmten Anbieter lade(n) will/möchte.
Aber klar, alles in einer Lösung wäre das beste. Bevor ich aber auf Ausstattung zugunsten eines guten Navis verzichten muss, wähle ich die Ausstattung.
Gruss
ralle