Opel Mokka B 2020 - Der Benzin-Motor Thread - Erfahrungen und Probleme & Meinungen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• vermischst du dazu nicht etwas ?

Das eine schlechte, Kurzstrecke im ganz allgemeinen - ist doch gar nicht gefragt/hier Thema - und E10-Sprit mit entsprechendem Ethanol-Anteil hat bitte was mit "Beimischung von Ethanol im Öl" => Motoröl zu tun ?

Du bist ja sowieso der Überknaller, greifst nur an, betitelst andere, dass sie immun/taub sind, geht´s noch? Je höher der Anteil des Ethanols im Benzin ist, desto mehr ist nach einer Ölbeimischung Ethanol im Öl!

Damit du bisschen was lernst, hier Input für dich:

Kan je beter geen tweedehands Peugeot of Citroën met 1.2 Puretech motor kopen? – Autointernationaal.nl
    Is de aanschaf van een tweedehands Peugeot / Citroën / DS die is uitgerust met de 1.2 Puretech motor af te raden? Hier lees je het antwoord op die vraag.
    www-autointernationaal-nl.translate.goog

PureTech motoren Peugeot, Citroën, DS und Opel - Probleme & Reparatur
    Ein verschlissener Zahnriemen oder hoher Ölverbrauch ist ein häufiges Problem bei PureTech-Motoren. TSC de Betuwe hat die Lösung!
    techservicecenter.de

Zitat:

mokka-forum.de/attachment/49742/

mokka-forum.de/attachment/49743/

• Somit sind wir wieder bei einer regelmäßigen Wartung und einhalten der Wartungsintervalle.

Bei meinen früheren Opel und den jetzigen Astra H wurden die Zahnriemen immer schon vor den vorgeschriebenen km-Angaben samt Wasserpumpe gewechselt.

Für mich hat der verwendete Sprit weit weniger Einfluss, als schlechte Wartung oder Fahrzeug nie vernünftig warm fahren.

Früher habe ich lieber ein Auto mit drei Jahren und 80 000 km gekauft, wie eines mit 20 000 km.

Motoren wollen keine Kurzstrecken, alte Binsenweisheit.

• Ditsche @Thommy12

Bitte eure Meinungen zu euren Persönlichkeiten in einer PN darstellen. Das interessiert hier sonst niemanden.

Danke

Ulli

• Zitat

Somit sind wir wieder bei einer regelmäßigen Wartung und einhalten der Wartungsintervalle....

Motoren wollen keine Kurzstrecken, alte Binsenweisheit.

eben.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• es gibt sogar spritquallität zwieschen den tankstellen. auch wenn die alle bei der gleichen raffenerie einkaufen.

was du dazu anführst sind die im weiteren beigemengten Additive !

(damit das marketing eben was zum profilieren ggü dem Wettbewerb hat ;)

Und weil der Sprit an sich von den gleichen Raffinerien/Abfüllstationen kommt, gibt es hierzulande auch und es fährt von so ziemlich jeder Marke der Tanklaster vor...

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• da bis du doch immun/taub und was auch immer - oder nimmst du die o.a. beispiele denn mal an ?!

Habe ich damals schon behauptet (Beitrag #59 und 94), aber du wusstest es ja besser!!! :P

Woran hats jelegen.... :D

Mir sowieso egal, meiner geht sowieso weg.....

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Thommy12 ()