Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Die Meinungen müssen auch zwangsläufig auseinander gehen denn man vergleicht 2 verschiedene Klassen


    Genau das selbe gab es auch beim Wechsel des Designs vom W168/169 zur aktuellen A-Klasse im Elchfans Forum. Nur das Mercedes hier bei weitem weiter gegangen war


    Das ein kurzes Auto nicht zwangsläufig innen kurz sein muß sieht man übrigens am langen W168. Der ist innen länger als eine S-Klasse. Bei ca. 3,80m Länge ;)

  • Die Qualität im Innenraum muss sich erst beweisen.


    Da kommen ja nunmehr diese Teile nicht mehr von GM, sondern von sonst woher.

    Vielleicht auch vom gleichen Zulieferer wie beim X oder A - kann mann nicht wissen.


    Ich hatte mal einen Hyundai i30cw. Im Neuwagenzustand war alles gut - sah telweise auch hochwertig aus.


    Leider alterte die Innenraumausstattung im Zeitraffer - es war unglaublich.

    Heißt nicht, dass da was kaputt ging, sondern vom Aussehen war es nach kurzer Zeit so, dass es aussah, als ob das Auto schon sehr alt war.


    Munter bleiben.


    :sleeping:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Alles was ich hier schreibe, sind meine Empfindungen!


    Guten Morgen zusammen, wir waren gestern auch mit ihm einkaufen. Die Ladekante im Kofferraum ist ungewohnt und bei Getränken und/oder schweren Sachen echt unpraktisch. Das war im alten Mokka besser. Sonst ist die Größe für uns vollkommen ok und es reicht für uns aus.

    Wie versprochen hier die Bilder.

    Hier wird im Display das Handy gespiegelt und es funktioniert wirklich gut. Deshalb haben wir auch kein eingebautes Navi mit dazu bestellt. Denn durch Google/Apple ist es täglich aktualisiert.

    20210313_112142.jpg


    Hier sieht man im Display die Rückfahrkamera und daneben die 360 Grad Übersicht. Er gibt auch Warntöne von sich.

    20210313_120302.jpg


    Und hier habe ich die Sicherheitssysteme aktiviert. Abstandshaltesystem, Spurhaltesystem, Tempomat (Das Bild wurde vom Beifahrer aufgenommen)

    20210313_131247.jpg


    Er hat wirklich selbständig die Geschwindigkeit verringert, weil das vorausfahrende Fahrzeug langsamer gefahren ist, als 101 km/h. Als er später wieder schneller fuhr, hat der Mokka selbständig beschleunigt. Irre, was es heute so alles gibt!


    Schönen Sonntag noch ;)

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreas Müller ()

  • Andreas Müller das mit der tiefen Ladekante ist schon ärgerlich. Leider kann man das Einlagebrett wie im Mokka X zur Zeit noch nicht über das Zubehör bestellen.

    Laut meinem FOH ist das Einlagebrett aber innerhalb der nächsten 2-3 Monate lieferbar.

    Das gilt übrigens auch für den Ladekantenschutz. Ich wollte den in Chrom haben, gibt es aber ebenfalls noch nicht für den neuen Mokka.

    Komisch dass bei diesen doch sicher sehr gefragten Zubehörteilen niemand bei Opel/PSA frühzeitig daran gedacht hat sie in die Liste aufzunehmen??!! ...oder werden die Händler dazu nicht vorab befragt? :/

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Das geht sogar noch viel weiter. Laut meinem Fachhändler gibt es für den neuen Mokka B noch keinerlei Ersatzteile für die Werkstatt. Wann was kommt, konnte am Mittwoch noch keiner aus dem Service sagen.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Das übliche bei einem gänzlich neuen Modell - oder ?


    In der Preisliste gibt es ja bereits die Sparte "Zubehör" und entsprechendes gelistet...


    - Laderaummatte........................................... 1607075780: 58,81 €

    - Laderaumschale, beidseitig verwendbar.. 9837878380: 81,50 €

    - Ladekantenschutz........................................ 9841381080: 90,84 €


    PS: Höhe Ladekante Mokka-A/X, 721 mm / Mokka-B, 760 mm (jew. laut Hersteller)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo Ditsche, danke für die Info, genau diesen Ladekantenschutz in Chrom hätte ich gerne für den neuen Mokka.

    Ich werde mal meinen Verkäufer fragen ob er mir den besorgen und montieren kann, falls der von Opel noch nicht verfügbar ist.

    Ich getraue mich nämlich nicht den Ladekantenschutz selbst zu montieren. Ich bin etwas ungeschickt in solchen Sachen...:rolleyes:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Andreas Müller das mit der tiefen Ladekante ist schon ärgerlich. Leider kann man das Einlagebrett wie im Mokka X zur Zeit noch nicht über das Zubehör bestellen.

    Laut meinem FOH ist das Einlagebrett aber innerhalb der nächsten 2-3 Monate lieferbar.

    Das gilt übrigens auch für den Ladekantenschutz. Ich wollte den in Chrom haben, gibt es aber ebenfalls noch nicht für den neuen Mokka.

    Komisch dass bei diesen doch sicher sehr gefragten Zubehörteilen niemand bei Opel/PSA frühzeitig daran gedacht hat sie in die Liste aufzunehmen??!! ...oder werden die Händler dazu nicht vorab befragt? :/

    Was meinst du denn für ein Einlagebrett ??

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Den höhenverstellbaren Zwischenboden, sowie ihn die youtuber bei ihren Fahrberichten vorgefunden haben...


    (bei 34:46 min)...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green