? Wird gleich angeschaut, auch wenn wir den Mokka als Benziner gekauft haben .
Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen
-
-
Bin mal gespannt was er am "fancy" grün-schwarzen mokka noch anrichten will.
den e-motor wird er ja so lassen (müssen).
andere, gar 20-Zoll großen Felgen, jauh...
-
Ja. Etwas tiefer und breiter. 20 Zöller müssen nicht sein. Aber passende Felgen sind durch den Lochkreis auch wieder etwas begrenzt
https://www.felgenshop.de/opel…chten/sortiert=empfehlung
Hier mal begrenzt auf 18er und 19er: https://www.felgenshop.de/opel…ll=18/sortiert=empfehlung
-
mir muss jemand mal Erklären warum der Mokka E Lenkradheizung hat und der Benziner mit AT nicht.? Sind doch beides AT's
-
Der Automatikwagen hat Schaltwippen am Lenkrad.
csm_Opel_Mokka_GSI_Cockpit_GZ_efa74a9f13.jpg
Wette die hatten nicht genug Kabel liegen
-
mir muss jemand mal Erklären warum der Mokka E Lenkradheizung hat und der Benziner mit AT nicht.? Sind doch beides AT's
Bei ersterem ist das AT(-8) ein Wandlergetriebe, neben den Wähltasten (P-R-N-D) in der Mittelkonsole,
$_45.jpg (1200×675) (ebayimg.com)
sind zusätzlich diese besagten Schaltwippen am Lenkrad:
272483_1920.jpg (1200×800) (autrado.de)
Beim Mokka-e ist es aber nur ein sog. 1-Gang-Getriebe, da sind lediglich die Wähltasten (P-R-N-D) in der Mittelkonsole vorhanden. Kein weiterer Aufwand/Verkabelung bis ins Lenkrad dazu.
-
mir muss jemand mal Erklären warum der Mokka E Lenkradheizung hat und der Benziner mit AT nicht.? Sind doch beides AT'sDie Lenkradheizung gibt es beim Benziner leider nur bei "Schaltung" und nicht bei AT! Finde ich auch blöd
Die Lenkradheizung gibt es beim Benziner leider nur bei "Schaltung" und nicht bei AT! Finde ich auch blöd
-
Heute war es soweit. Ich durfte sowohl mit dem Mokka B Benziner als auch mit dem elektrischen Mokka B fahren. Meine Fahreindrücke waren sehr positiv. Der Benziner war recht leise, da es anscheinend gut gedämmt war. Bei dem elektrischen Mokka war es absolut sehr still. Es war absolut keine Vibrationen zu spüren. Absolut leise, aber kraftvoll. Als ich das Auto starten wollte, wusste ich zunächst nicht, ob der "Motor" überhaupt lief. Aber es war eine ganz tolle Erfahrung und das wäre definitiv ein Thema für mich, wenn da der Einstieg auf den Rücksitzen und der für mich etwas zu kleine Kofferraum nicht wären. Wenn man aus Crossland ein reines E-Fahrzeug gemacht hätte, hätte ich vielleicht zugeschlagen. Es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickeln wird. Mokka ist eher als Stadt- und Landfahrzeug anzusehen. Man kann damit auch verreisen, aber mehr als zwei Personen wird es auf Dauer zu eng auf den Rücksitzen und der Einstieg ist alles andere als einfach. Der Kofferraum eignet sich nicht unbedingt für den Urlaub von 2 Wochen.IMG_0325 - Kopie.jpgIMG_0327 - Kopie.jpgIMG_0328.jpgIMG_0330 - Kopie.jpgIMG_0331 - Kopie.jpgIMG_0337.jpgIMG_0338.jpg Aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Auto, das wirklich tolle Zukunft vor sich hat.
Anbei ein paar Eindrücke von den beiden Modellen Mokka. Der schwarze Mokka ist ein Benziner und der grüne Mokka ist ein E-Fahrzeug.
-
. Wir sind den Benziner ebenfalls Probe gefahren. Und uns ist auch aufgefallen wie ruhig der Benziner Mokka im Innenraum ist.
Mal den Test raus suchen, dort wurde der E Mokka mit dem Benziner Mokka verglichen, und ich glaube bis Tempo 40 waren beide gleich laut (oder leise )...
Der E Mokka kam für uns nicht in Frage. Die (für mich!) zu geringe Reichweite war das KO Kriterium.
Dann gab es den Benziner mit 130 PS
-
Habe mir den Mokka B in weiss mit Automatik bestellt. Werde dann das Dach und die Haube in Silber mit Folie machen lassen. Soll Juni, Juli diesen Jahres geliefert werden. Freue mich sehr nach einer gelungenen Probefahrt. lg Henry