Ja genau das Blau.Wenn das genau so ein helles Blau ist so wie es bei dem Mokka A gab oder wie beim Grandland dan wäre das was für mich.
Sichtung Mokka B
-
-
der Kofferraum ist erheblich kleiner.
Erst mal herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, den ich mit Interesse gelesen habe.
Man kann sicherlich über den Kofferraum meinetwegen stundenlang philosophieren. Ich denke, es passen vielleicht zwei Kästen Bier noch rein und das würde auch völlig reichen. Die Frage stellt sich nur dann, wenn man mit dem Auto in den zweiwöchigen Urlaub fahren möchte, wie es dann mit dem Gepäck aussehen würde, wenn man zu zweit fährt. Bei meinem Opel Astra ST hatte es völlig ausgereicht und die Fläche von dem Kofferraum wurde bis in die kleinste Ecke voll ausgenutzt.
Ich habe zwei unterschiedliche Innenmaße hier eingefügt. Einmal die vom Corsa-F und einmal vom Mokka. Auch wenn Mokka sich auf Basis vom Corsa aufgebaut wird, ist der Kofferraum etwas größer als den vom Corsa-F.
-
Die Literangaben sind am wenigsten aussagekräftig (/praxistauglich *)
Daher haben wir ja auf den Seiten zuvor bereits mit den Abmessungen in Länge/Tiefe und Höhe in cm veranschaulicht.
*)so ein youtuber macht doch immer diesen Bananenkisten-Test !
-
Heute haben wir auf dem Weg nach Hause mal bei einem Opel Händler angehalten und uns den neuen Mokka von außen angeschaut.
In dieser Kombination gefällt er uns echt gut.
Ich mag schwarz überhaupt nicht aber diese Kombi steht dem Wagen echt gut und macht ihn schön böse. -
Auf den Bildern hatte er mich bisher ja nicht überzeugt.
Aber als ich letzens meinen bei der Inspektion hatte, sah ich mir den neuen mal etwas genauer an!
Also ich finde der sieht klasse aus und man möchte nicht glauben dass er "kleiner" als der alte sein soll.
Den würde ich schon nehmen.
Mal sehen was wird! Für das nächste Jahrfünft ist allerding kein Autokauf geplant.
-
Gestern bei meinem Händler, also mir gefällte und Probefahrt kommt noch.
-
Servus,
war auch in der Opel Werkstatt. Leider ist unten bei der Beifahrertür
ein kleines Stück Lack abgeplatzt.
Da stand ein neuen Opel Mokka, super Aussehen, leider noch nicht angemeldet.
Auf die Frage, welcher Typ und welche Motorisierung war die Antwort:
Mokka GS Line 1.2 Benziner 131 PS mit Automatikgetriebe und kostet Liste 33000T€
Ein doch stolzer Preis!
Schönes Wochenende
Günther
-
Was hattest du den erwartet?
-
Was hattest du den erwartet?
Wenigstens unter der magischen Zahl 30!
Weiß schon, man darf nicht mehr umrechnen, aber sind nicht 33000 € mal 66000 DM gewesen.
Wer hätte das gedacht, das so ein Auto mal für so viel Geld verkauft werden kann...
Ois Guad
Günther
-
Opel ist nicht mehr bei GM. Die werden einem nicht mehr hintergeworfen ...