Opel Monza vor Rückkehr ?
-
-
Ein neues Auto bekommt einen alten Namen, mehr ist es doch nicht.
Mir wäre das Ding zu sportlich, der alte, originale Monza konnte beides. Für seine Zeit sportlich sein und seine Insassen menschenwürdig transportieren.
Willy
-
Nicht schlecht mir gefällte, aber ich glaube ich werde ihn nie fahren.
-
Ich durfte mal als Jugendlicher 1984 in einen Monza GSE "mitfahren" - der mit 3.0 Maschine und 180 PS.
Das war damals vom Fahrgefühl und der Beschleunigung eine ganz andere Welt.
Der hatte so mühelos hochgedreht.
Ich war voll neidisch.
Meine Brüder fuhren nur Renault 5 GTL und Opel Kadett.
Sowas konnte sich damals nicht jeder leisten.
Wenn jetzt etwas mit "Monza" kommt, dann ist das nur noch der Name.
Munter bleiben
-
Ich hab den Monza als 2.8S und den Senator als 3.0E CD gehabt, letzterer ging echt gut
-
Ich hab den Monza als 2.8S und den Senator als 3.0E CD gehabt, letzterer ging echt gut
Hallo Werner hast du noch Bilder ?
-
Hmm, Bilder glaube habe ich nicht (wieso eigentlich nicht?), aber Prospekte und das passende Modell in der Vitrine.
Er war silbergrün Metallic innen dann grünes Velours mit den edlen CD Sitzen. Der Monza war innen beige, oder doch rot, oder schwarz?
D gabs auch so einige Rekord, innen waren sie ja so ziemlich ähnlich, da kommt man schon mal durcheinander
Bei Opel hat Früher immer alles so herrlich von einem Modell ins andere gepasst, Motoren und Getriebe vor allem
-
Spekuliert wird schon lange. Bin gespannt was kommt. War der Monza nicht auch mal als großes SUV geplant?
Auch der Manta war mal als Neuauflage im Gespräch.
Meine Meinung: Gebt den Fahrzeugen doch neue Namen und zerstört nicht die Legenden...
-
monza-concept-opel-plant-einem-bericht-zufolge-ein-neues-topmodell-mit-elektroantrieb-.jpg
Der kann schon deshalb nicht so aussehen da der Mokka das neue Gesicht von Opel zeigt