Schon klar, aber was ist z. B. mit den Kosten für die Rücksendung???
Batterie für Opel Mokka 1,4 Turbo, 140 PS, Benziner
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Die Batterien im Internet sind soviel günstiger, dass es sich fast garnicht lohnt zurückzusenden, man kann sie auch an Schrottis verkaufen, habe ich z. B. schon mehrmals gemacht
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Zitat
Ob die mit Start Stop ist oder ohne das müsste doch egal sein.Vom Preis mal abgesehen.
Nö. Die SS ist eine AGM u d ist zyklusfester. Hält länger.
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Für meinen Mokka A, ohne zusätzliche Verbraucher wie Start-Stop-System und Standheizung, ist die 52 Ah, wie unter # 27 beschrieben, völlig ausreichend.
Rechnet man den Durchschnittspreis (z. B. bei Idealo) der normalen 52 Ah gegen den der 70 Ah AGM, ist dieser fast doppelt so hoch. Ob die dann auch doppelt so lange hält, bezweifele ich.
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So, jetzt ist sie drin:
VARTA Blue Dynamic 52 Ah C22, zum Preis von 86,95€ zzgl. 9,95€ für den Batteriewechsel. Das Ganze im örtlichen Handel ohne Wartezeit .
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Heute mal eine für den Mokka X 136PS 1.6 Diesel von meinem Vater bestellt mit 70Ah für 125€ im Autohaus. Halte ich für einen fairen Preis, im Netz original 180€, Varta Silver 160 und Varta Blue 100€. In meinem Benziner sollte die selbe AGM-Batterie drin sein.
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Kann man die Batterie eigentlich selber wechseln ?
Es gibt Autos da muss eine neue angelernt werden.
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Nicht beim Mokka. Hast du StartStopp?
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Beim Diesel ohne Start/Stopp hat es ohne Probleme geklappt. Mussten nur den Klemmschutz von den Fensterhebern neu anlernen (ohne zusätzliches Gerät).
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Eine "Stützbatterie" 12 Volt parallel anschließen.....alte aus- und neue Batterie (vorher voll geladen) einbauen.......feddich
Da muss man nichts "anlernen" oder neu programmieren.
Hab ich bei meinen Mokka (1.7 Diesel mit "Start/Stopp") auf anraten meines FOH (freundlicher Opelhändler) so gemacht.