Nicht schlecht.
Karrosserie
-
-
https://www.irmscher.com/news/…kka-ganz-individuell.html
https://bilder.afterbuy.de/images/NNNQWP/i3817020.png
Das Bild mit den roten Sitzen stammt aus einem Irmscher ASTRA H von hoermann-autoteile
-
Der echte Mokka-B in natura...
-
Mokka verwöhnte werden merken das an Einstiegshöhe und im Innenraum spürbar wertvolle Zentimeter fehlen.
-
-
-
Mokka verwöhnte werden merken das ...
Naja. Das war ja bereits absehbar spätestens seit der offiz. Vorstellung:
Quasi eine gedrungen Art von "Coupé-SUV" - ein erhöhter Corsa-F letztlich.
Sowie bei anderen Herstellern dem jew. Kleinwagen ähnliches bei Seite gestellt wird, sehr ähnlich dazu der KIA Stonic (abgeleitet vom Rio).
Sicherlich suggeriert der Hersteller mit ähnlichem Radstand und Literzahlen was einem scheinbar vom Namensvetter und "alten" Mokka bleibt.
ABER man darf ja seine eigenen Augen + Verstand benutzen. Das Fahrzeug baut mit seinem "Greenhouse" (= der verglaste Aufbau) deutlich geduckter auf.
UND das ganze ist auch in Zahlen greifbar. Allein die Differenz der Außenhöhe von Mokka-A zu -B: 1658 - 1534 = 124 mm !
Der sog. "Hüftpunkt" zeigt sich beim Mokka-A mit 625 mm (laut auto-motor-und-sport), da wird der Mokka-B deutlich darunter liegen.
Im Vgl. hatte man den Q2 und CX-3 dazu mit 545 und 565 mm.
OPEL selbst gab mal an, dass beim aktuellen Corsa-F der Hüftpunkt um 28 mm ggü dem Vorgänger Corsa-E gesenkt wurde.
Auch das spürt man ja schon deutlich, mitunter unangenehm tief. Andere finden es "sportlich"-gut.
-
Die Chromlinie am Dach und vor allen (!) die schwarzen Felgen gefallen mir nicht
Die Chromlinie von vorn bis hinten durchgehend, tja, ist halt Programm. Oder du wählst den GS-Line und in Rot dann !
Die schwarzen Felgen haben Winterreifen drauf, bzw. entsprechen in der Gestaltung der Elegance-Line ohne das silberne in der Mitte.
-
@Mokka-B Besitzer/Fahrer, habt ihr mal geschaut ob eine sog. Akkustikverglasung bei Euch (in den vorderen Seitenscheiben) verbaut ist ?
Ich meine mal davon gelesen zu haben - weiß aber nicht um deren Details, ob generell verbaut oder an was gebunden: Bestimmte Ausstattung ? (e-)Motor ? ...?
-
BS1 Geräuschreduzierende, laminierte Seitenscheiben. -> Ausstattungslinie Edition
Sollte also verbaut sein.