Ahh. So denn mit Code bei dir gelistet (?) und bereits in der Edition (!)
Karrosserie
-
-
BS1 ist bei meinem GS Line auch aufgelistet.
Ich denke das es Serie ist weil es bei mir mit 0 € aufgelistet ist.
Der freundliche Opel Händler hat mir ja zum Auto eine komplette Liste alles Serien und Sonder Ausstattungen mitgegeben.
-
gut so - wie vermutet.
Muss man aber mal aufpassen, im Laufe von modelljahren sowas unscheinbares auch gerne Opfer von sog. Entfeinerung !...
-
..... "Entfeinerung"....
So nennt man das alles. Das heißt bei den ersten Modellen alles drin und dran, und im Laufe der Zeit dann " entfeinert"?? ... ?
Sollte ja eigentlich anders rum sein.. ? ?...
-
Das passt dann auch mit den Aussagen zusammen, das der Mokka B sehr geräuscharm im Innenraum bei der Fahrt ist.
Kann ich auch so bestätigen. Beim Dahergleiten ist fast nichts zu hören.
Ich musste aber auch das letzte halbe Jahr mit alten Gurken ala Opel Combo C durch die Gegend kutschieren und der hatte die groben Winterreifen aufgezogen. ?
-
das mit Geräuscharm kann ich absolut bestätigen. Der Mokka war sehr sehr leise und angenehm zu fahren. Wir waren begeistert
-
..
Der sog. "Hüftpunkt" zeigt sich beim Mokka-A mit 625 mm (laut auto-motor-und-sport), da wird der Mokka-B deutlich darunter liegen.
Im Vgl. hatte man den Q2 und CX-3 dazu mit 545 und 565 mm...
In der Auto, Motor & Sport war zuletzt der Einzeltest: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/opel-mokka-1-2-di/
Der sog. Hüftpunkt wird hier für den Mokka-B mit 570 mm angegeben. Also 55 mm tiefer als beim Mokka-A !
(beim Corsa-F übrigens 480 mm - Corsa-D waren es noch 550 mm ! auch das merkt man beim Ein-/Ausstieg z.B. bereits)
-
Zitat
..... Also 55 m tiefer , als beim Mokka-A !
... geile Tieferlegung
-
Der ganze Wagen ist ja bis zu 127 mm tiefer !
-
... ging eigentlich um 55 m