Alles anzeigenHi
Wie gesagt, ich komme aus Darmstadt und hier gibt es jede Menge Ladesäulen.
Mittlerweile gibt es auch immer mehr Hybrid Fahrer, die an den Säulen laden und nicht nur parken
Ich für meinen Teil musste bisher noch an keiner Säule warten *dreimalaufHolzklopf*.
Ich will ja auch niemanden dazu überreden, bei wem es Infrastrukturtechnisch nicht hinhaut, der ist mim Verbrenner besser bedient, da hilft ja auch ein Hybrid nicht viel.
Ich bin der Meinung, das es in jeder größeren Stadt ohne Probleme möglich sein sollte, sich elektrisch fort zu bewegen.
Man sollte es aber auf alle Fälle mal testen.
Gruß
ralle
Wenn du mit Lademöglichkeiten gut versorgt bist, okay und alles gut. Nur bei uns im Dorf (und gerade mal 25 km vom Ruhrgebiet entfernt) sieht es anders aus, da darf ich ja auch als Verbrenner-Fahrer in den nächsten Ort fahren, denn bei uns im Dorf (2.500 Einw.) gibt es weder Tankstelle noch Ampel noch Supermarkt noch Autowerkstatt. Es gilt überall Tempo 30 und "Rechts-vor-Links". Und eine E-Ladesäule/-wallbox habe ich bei uns auch noch nicht entdeckt. Und hinten im Kennzeichen ein "E" habe ich auch nicht gesehen, vorne das "E" schon häufiger, denn diese Stadt liegt nur 20 km weg.
Dafür fahren bei uns mehrere Lamborghinis, nicht die Trecker, nicht die Supersportwagen, nein, überdachte 1-Sitzer mit 25 km/h-Schild.
Mein E-Bike und/oder das von der Frau lade ich in der Zweitgarage übernacht bequem an der Haushalts-Steckdose, habe dann ja Zeit. Und Radfahren - ob mit E oder ohne - ist sowieso entschleunigtes Fortbewegen, jedenfalls besser als laufen.
Und wegen Entschuldigung und "auf die Füße treten", musst dir mal keinen Kopf machen, meine Größe 47 muss mal erst jemand vollflächig überdecken, viel Spaß beim Balancieren, horrido.