Hallo liebe Opel Geneinde,
ich fahre das Modell OpelMokka 1.6 CDTI mit Automatik Getriebe, Ez 7/17, 0035/BIT. Alles lief wunderbar, nach der Inspektion 2019 beim FOH fingen die Probleme an.
Im "normalen" Betrieb schaltet die Automatik immer so bei ca. <2000 U/min sauber und fast unmerklich um. Wir haben einen gemütlichen Fahrstil.
Das Problem aüsserst sich wie folgt: Die Automatik schaltet unsauber, bzw. oftmals erst über 2000 U/min, manchmal erst bei 2500 U/min und zeitweise wird nicht mehr in den letzten Gang geschaltet.
Man fährt dann hochtourig durch die Gegend und das Getriebe schaltet nicht. Einmal kam totaler Leistungsverlust in einem Kreisverkehr dazu.
Zusätzlich funktioniert bei diesem Problem der Tempomat nicht mehr. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Nachdem der PKW zweimal mit diesem Fehler beim FOH war und er angeblich behoben worden ist, taucht er aktuell zum dritten Mal auf. Einmal war angeblich ein Bremslichschalter defekt.
Nach diesen "Reparaturen" läuft der Wagen wieder einige Monate einwandfrei, bis heute das Problem wieder auftrat.
Die "Reparaturen" wurden bis jetzt im Rahmen der Car-Garantie abgewickelt, die endet aber im Juni 2021. Ich habe natürlich keine Lust diese regelmäßigen Reparaturen nach Ende der Car-Garantie zu bezahlen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für meinen FOH? Für Eure Hilfe danke ich schon mal vorab.