OPEL MOKKA X GERÄUSCHE automat

  • Moin Kev88

    was für Geräusche macht dein Mokka denn?

    Windgeräusche, Getriebegeräusche, Motorgeräusche oder Klappern etc. Wie hört es sich an?

    Deine Frage ist so, als wenn du zum Arzt gehst und sagst, ich bin krank ;)

    Ein bisschen genauere Angaben sollten schon sein. Gräusche macht ja jedes Auto.

    Gruß

    Ulli

  • Ist das Geräusch nur im Bereich 3.000 bis 4.000 Umdrehungen zu hören?


    Wir befinden uns immer noch im Bereich der Finger-Diagnose. Herr Doktor, wenn ich mit meinem Finger auf den Bauch drücke, dann tut es weh. Wenn ich auf Arm oder Bein drücke auch. Diagnose, gebrochener Finger.


    Natürlich kann das jetzt alles im Bereich der Abgasanlage sein: Hitzeschutzblech ist lose, welches diese Geräusche macht, Eine Schelle fehlt, oder ist lose.


    Eine vernüftige Hilfe kommt so nicht zu stande, mache doch mal Bilder von unten, oder nehme das Geräusch mal auf und stelle es hier ein.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ist es ein Fiepen jaulendes Geräusch ? Tritt es beiner bestimmten Geschwindigkeit auf ?


    Stelle mal das Gebläse/ Klima aus und teste dann ob das Geräusch auch bei der Drehzahl auftritt!


    Teste das mal und berichte uns wieder!:) Alles andere ist :glask:raten.

    Gruß Markus


  • Okay! Dann teste mal ob es beim fahren mit der gleichen Drehzahl auch auftritt.

    Falls es ein jaulendes(fiependes) Geräusch ist, könnte es vom Getriebe kommen. Differenzial wäre auch eine Möglichkeit!

    Es würde auf jeden Fall helfen, wenn Du das Geräusch näher beschreiben könntest!:)

    Gruß Markus