Cool. Hab nachgesehen. Ich hab Modell 2014, bei Erstzulassung 09/2013
Navi Update ohne SD Karte?
-
-
Ich hab Modell 2014, bei Erstzulassung 09/2013
Schon ein wenig verwirrend, das Ganze...!
-
Zitat
Schon ein wenig verwirrend, das Ganze...!
Höhö... kannte ich mich bislang nicht mit aus
Gruß
Alexandra
-
Zitat
War das nicht so das für das 950er gar keine Updates gemacht werden. Das oben ist ja auch schon mindestens 2 Jahre veraltet!
Edit: https://www.motor-talk.de/foru…2018-t6090260.html?page=5
ZitatDas Update "2018" beinhaltet Daten, die im ersten Quartal 2016 gesammelt wurden.
Sprich die Straßen, die nach Sommer 2016 gebaut/verändert wurden sind nicht enthalten.
Ich habe bei HERE nachgefragt, ob bzw. wann es die Version "2019" geben wird.
Die erschreckende Antwort von HERE lautet
"Das Kartenmaterial NAVI 650 Westeuropa 2018 mit der Teilenummer T1000-25882 ist die allerletzte Version. Eine Nachfolgeversion wird es nicht mehr geben.
Bezüglich der letzten Datenaktualisierung ist letztendlich eine Entscheidung von Opel. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den Opel Kundendienst."
Das wird wohl auch beim 950er so sein
-
Na sauber. Ich dachte die Daten sind wenigstens von 2018... Von 2016??? Echt jetzt? Und dafür wollen die 100 Tacken haben. Pffff.
-
Selbst die neusten Karten sind bei Veröffentlichung schon veraltet . Und da wir einen GM haben und zwingend angepaßte HERE Karten benötigen gibt es nie wieder Aktuelle
-
Da ist mir ein Garmin plus OSM doch wesentlich lieber ...
-
Benutze ja selber immer Android Auto, auch wegen der Musikanbindung. Naja, Maps wollte mich bisher nur zweimal in eine Einbahnstraße verkehrt herum führen. Dafür stimmen die Verkehrsdaten wie Route und Echtzeitverkehr.
-
Benutze ja selber immer Android Auto,
Moin,
das funktioniert aber mit dem 950er Radio nicht. Dogmob hat das 950er........
Gruß
Ulli