Hallo Community,
was für ein Schreck , ich komme in die Garage um zum Wochenend Einkauf aufzubrechen da steht mein Baby doch tatsächlich auf nur 3 Beinen und schwer rechtslastig "Plattfuß" na Super...(M6 Schraube in der Lauffläche)
aber keine Panik Herr Opel hat uns ja ein "Reifenreparaturset" verkauft, gesagt getan, Deckel auf Reparaturset entnehmen und jetzt kommt der Ober Clou mit nur 6 Bildchen und "keinem einzigen Wort" ! man höre und staune
wird dem Laien beigebracht wie man einen Platt gemachten Mokka wieder Beine macht das kann sogar ein Tibetanischeslanghaarkarnickel
Also alles wieder schön verpackt und auf zum shoppen, nach ca. 10 Km erneuter Drucktest 2.2 bar wie versprochen alles dicht, wir sind begeistert auf dem Rückweg beim FOH meines Vertrauens vorbei, neuen Schlappen bestellen, weil wenn Dichtmittel zum Einsatz kommt wird ne neue Walze fällig (war gespannt 18" 215 gibt es nur von Conti ) aber siehe da kein Problem ist am Montag da noch schnell den Winterreifen drauf und ab durch die Mitte.
Kostenpunkt: 200€ für's Gummi und ca 40€ für ne neue Buddel Dichtmittel und Montagegedöns.
Und das Beste an der ganzen Sache den schuldigen habe ich auch schon gefunden, der Heizungsfutzi hat in der Tiefgarage neue Rohre verlegt und dabei Gewindebolzen abgeschnitten und liegen gelassen
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Ausritt auf eueren Bohnen
Have Fun Pidocq