Reifenreparaturset als Retter in der Not

• Hätte mit Insignia vor 2 Jahre grosse Schraube im Hinterreifen.
    Erst bemerkt wann wir den Ferry von Cork im Rosscoff (Britanie) verlassen wollten.
    Passierte Sonntag Morgens um 7 Uhr und ich sollte 1200 Km zurück in die Eifel fahren.

Reifenreparaturset benützt und erst nach 350 Km erste Tankstelle im Normandie benützt um die Drück zu prüfen. (Alle andere waren zu)
    Alles ok und wann ich am Montag die Reifen wechselen liess war alles noch 100%.

Jedoch soll mann die Schraube oder wass die Ursache der Reifenpanne erst rausnehmen wann die Flüssigkeit im Reifen ist und die Reifen genügend Drück hat, sonst läuft alles wieder raus.

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Hatte vor kurzem einen Platten. (den 1sten in 30 Jahren) 1ste Auto ohne Reserverad - OPEL Mokka.
    Reifendichtmittel hat nicht funktioniert (Loch zu groß).
    Danach - Kompressor ok, Reifendichtmittel verbraucht.
    Um alles wieder in der Seitenverkleidung Kofferraum unterzubringen,
    ERWÄGUNG einer Ersatzflasche vom Originalfüllmittel.
    Bei meinen OPELHändler € 75,-- mit Preisnachlass € 63,--
    Reifendichtmittel gibts im Net ca. € 10,-
    Passt dann aber nicht in die Seitenablage.

Schreibe selten im Net, aber diese Abzocke seitens OPEL ist schon ziemlich.......

• ERWÄGUNG einer Ersatzflasche vom Originalfüllmittel.
    Bei meinen OPELHändler € 75,-- mit Preisnachlass € 63,--
    Reifendichtmittel gibts im Net ca. € 10,-

Holla, dafür kann man ja fast das 5.Rad anschaffen! :cursing:

LG Elke

• Es wäre interessant zu erfahren, was das Loch verursacht hat und warum das Dichtmittel "versagt" hat. Meines Wissens nach sollte man z.B. eine eingefahrene Schraube oder einen Nagel n i c h t entfernen.

• Hallo Masteralf,
    wer diese Wucherpreise beim FOH bezahlt, ist selbst schuld. Auch wenn es nicht in die Seitenverkleidung passe (ev. Kalkül von Opel), findet bestimmt im Mokka einen anderen Platz. Ich kaufe auch viele andere Dinge für den Mokka, nicht beim FOH, sondern im Internet. es ist IMMER günstiger.

Viele Grüße,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Also alles wieder schön verpackt und auf zum shoppen, nach ca. 10 Km erneuter Drucktest 2.2 bar wie versprochen alles dicht, wir sind begeistert auf dem Rückweg beim FOH meines Vertrauens vorbei, neuen Schlappen bestellen, weil wenn Dichtmittel zum Einsatz kommt wird ne neue Walze fällig

Genau dort habe ich mir auch mal ´ne Schraube "eingeladen". Reserverad drauf, Schraube DRIN GELASSEN und zum Reifenhändler, "haben Sie richtig gemacht!!!" - Schraube raus, Stöpsel rein, Reifen kannst Du ganz normal weiter fahren! Diese Rep.-sets kommen mir nicht in´s Haus!

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Kauf dir ein Not- Rad das ist besser als die Dichtmittel du hast selbst gesehen wenn ein Loch zu groß ist nutzt es nichts.Ich hab meinen Mokka mit Not- Rad bekommen
    LG
    Erich47

Hallo Erich 47,
    vom Prinzip her, hast Du recht. Wir sind generell für die althergebrachte Methode, ein Reserverad mitzuführen, wenn auch nur ein Notrad. Aber die Automobilindustrie sorgt dafür, dass dies oftmals nicht, oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist. Bei unserem Astra, den wir vor dem Mokka hatten, war ein LPG Gastank, in der Reserverad Mulde und wenn wir ein Reserverad in den Kofferraum gelegt hätten, wäre es mit Gepäck knapp geworden. Allerdings hatten wir Glück und wir hatten in 5 Jahren keinen Platten und brauchten weder Reserverad, noch Kleber.
    Bei unserem Mokka haben wir den Flex-Fix Fahrrad Träger eingebaut, auch da können wir kein Reserverad unterbringen. Im Kofferraum ist der Platz für unseren Golden Retriver reserviert und wir würden niemals ein Reserverad / Notrad in den Innenraum legen. So nehmen wir die kleine Unsicherheit in Kauf, dass bei Bedarf auch mit dem Kleber nicht funktionieren würde.
    Wir sind Gold Mitglieder beim ADAC und werden kostenlos zur nächsten Werkstatt bzw. zum nächsten Reifenhändler abgeschleppt. Das ist unsere Alternative. Nur, wenn so etwas Sonntags passieren würde, haben wir die Ar..-karte gezogen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Ich wollte kein Auto ohne Notrad haben.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.