Reifenreparaturset als Retter in der Not

• Bei Bulldog könnte man meinen er wollte mit der Ausrüstung in den Krieg ziehen. Nein Spaß. Top. Finde ich gut für alles gerüstet zu sein.

Die Schublade unterm Beifahrersitz hatte ich ganz aus den Augen verloren. Da kommen die Warnwesten rein. Ich habe auch immer 5 Stück dabei. Zwischenzeitlich blicke ich nämlich nicht mehr lang, in welchem Land man wieviele Westen dabeihaben muss, deshalb auf Nummer sicher gehen und pro Sitzplatz eine Weste einpacken. Fertig.

• Zwischenzeitlich blicke ich nämlich nicht mehr lang, in welchem Land man wieviele Westen dabeihaben muss, deshalb auf Nummer sicher gehen und pro Sitzplatz eine Weste einpacken. Fertig.

Nicht ganz.

Es werden leider auch unterschiedliche Farben und Farbkombinationen vorgeschrieben.

Leuchtgrün-Silber, Leuchtorange-Reflexsilber, Leuchtgelb-Blablabla.

• Nicht ganz.

Es werden leider auch unterschiedliche Farben und Farbkombinationen vorgeschrieben.

Leuchtgrün-Silber, Leuchtorange-Reflexsilber, Leuchtgelb-Blablabla.

Waaaaas? :scare:

Mach mich nur fertig.... gleich mal Freund Google bemühen ...

Also gerade geschaut .. mit gelb macht man nichts verkehrt

• Zitat von »bulldog2601«Also bei meiner persönlichen Ausrüstung werde ich wohl etwas fummeln müssen bis alles drin ist.Die zwei Warnwesten und die beiden Warnblitzer werden wohl in die Schublade unterm Beifahrersitz kommen (die müsste doch auch bei AGR Sitzen vorhanden sein?), das kleine Warndreieck vom Smart könnte da auch noch reinpassen. Einen Verbandskasten und die Beatmungsschutzmasken könnten im rechten Deckelfach im Kofferraum platz finden. Der Kompakte zweite Verbandspack im linken offenen Fach und das normale Warndreieck mit der Abschleppstange und dem Starthilfeset unter der Abdeckung beim Reserverad. Vllt dort noch zwei Warnwesten und eine Öl FlascheHallo.Vergiss nicht die Hälfte...Decke, Klappspaten, Resevekanister, Lampen- u. Sicherungsersatz, Werkzeugkiste, Eiskratzer, Entfrosterspray, Kompass, Leuchtpistole, Trillerpfeife, Digitalkamera, Kreide, Spanngurte, int. Unfallbogen, Taschenmesser, Panzertape, den großen Weltatlas aus der Schulzeit und ´ne Rolle Toilettenpapier.

Hubs, du hast ja Recht und die Sandbleche hab ich auch noch vergessen. Mist dann muss ich ja doch immer mit Anhänger fahren :D
    Mit dem Panzertape hast du alkerdings tatsächlich recht. Ist immer hilfreich das Zeug.
    Und auch mit der Anzahl Warnwesten muss ich rechtgeben. Je Sitzplatz eine macht wirklich Sinn.
    Und nein ich will keinen Feldzug starten aber ich kenne mich schon seit Jahren ( ja man glaubt es nicht) und wenn ich iwo helfen kann dann mache ich das und da macht es Sinn gut ausgerüstet unterwegs zu sein.
    Allerdings Taschenmesser und Leatherman gehören wie das Zippo an den Mann und nicht in den Wagen :thumbup: und ne Decke nur wenn meine Süße und ich picknicken wollen oder im Winter :thumbup: aber nen Klappspaten? Wozu das denn? Ich wollte mich mit meiner Holden nicht streiten

Hallo.

Vergiss nicht die Hälfte...

Decke, Klappspaten, Resevekanister, Lampen- u. Sicherungsersatz, Werkzeugkiste, Eiskratzer, Entfrosterspray, Kompass, Leuchtpistole, Trillerpfeife, Digitalkamera, Kreide, Spanngurte, int. Unfallbogen, Taschenmesser, Panzertape, den großen Weltatlas aus der Schulzeit und ´ne Rolle Toilettenpapier.

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Verflucht!! Wieso mache ich doppelzitate???

Was mache ich falsch? Außer das ich vom Galaxy S4 schreibe ;(

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• Wegen der Warnwesten....

sehr informative Übersicht vom ADAC: http://www.google.de/url?sa=t&…bv.59026428,d.Yms&cad=rja

• @Jüwe
    Ach so Vollmond aufgang im Wald :thumbup: :lol:
    Tja wenn der Furz Gewicht bekommt ist das Scheiße :muh:

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

• Wegen der Warnwesten....

sehr informative Übersicht vom ADAC: http://www.google.de/url?sa=t&…bv.59026428,d.Yms&cad=rja

Tolle ADAC-Auflistung.

In der Regel muss man in den meisten Ländern die Warnweste anlegen, wenn man nach Panne oder Unfall das Fahrzeug verlässt.

In anderen Ländern, z.B. Serbien, muss man die Warnweste immer anlegen, wenn man das Fahrzeug auf offener Straße verlässt.

............................................

Ich weiß. Vergesst es.

• Gehört da nicht auch ein Minensuchgerät zur Standardausrüstung?
    Sorry, aber wieso soll man eine Warnweste anlegen, sobald man sein Auto
    auf einer öffentlichen Straße verlässt? - Das sieht bestimmt gut aus, wenn
    man damit dann ins nächste Restaurant geht...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau